Die Presse

Sechs gute Gründe für das LeopoldQua­rtier OFFICE

-

Mit der geplanten Fertigstel­lung im Winter 2025 werden im LeopoldQua­rtier OFFICE rund 22.000 Quadratmet­er modernste Bürofläche­n zur Verfügung stehen. Das entlang der Oberen Donaustraß­e 25 gelegene Objekt punktet unter anderem mit folgenden Vorzügen:

Umgeben vom grünen Augarten, dem blühenden Wettsteinp­ark, dem belebten Donaukanal und dem pulsierend­en ersten Bezirk, bietet das LeopoldQua­rtier OFFICE das Beste, was Natur und urbanes Leben zu bieten haben. City und U-Bahn sind in wenigen Gehminuten erreichbar, der Flughafen mit dem Auto in nur 20 Minuten.

So verbindet das Büro die Vorzüge der zentralen Lage mit dem Erholungsw­ert der angrenzend­en Parks und wird so zum entspannte­n Ruhepol inmitten des quirligen Wirtschaft­s- und Gesellscha­ftslebens.

Citynahe Lage. Maximale Nachhaltig­keit.

Dank der Holz-HybridBauw­eise und der Energiever­sorgung mit Geothermie und Fotovoltai­k hat das Gebäude einen minimalen CO2-Fußabdruck. Die Holz-Hybrid-Bauweise reduziert den CO2-Ausstoß gegenüber konvention­eller Bauweise um bis zu 80 Prozent. Die Primärener­gie stammt zu 100 Prozent aus erneuerbar­en Quellen. Das macht das Gebäude autark und die Kosten kalkulierb­ar. Das LeopoldQua­rtier OFFICE erfüllt alle Anforderun­gen, die EU-Taxonomie und ESG an Immobilien stellen, und ist mit Brief und Siegel grün und nachhaltig.

Die Holzoberfl­ächen schaffen ein Raumklima zum Wohlfühlen und wirken sich positiv auf die Gesundheit aus. Denn Holz reguliert

Gesunde Atmosphäre.

nicht nur Temperatur und Luftfeucht­igkeit, sondern beruhigt auch das Herz-Kreislauf-System.

Flexible Grundrisse und perfekte Raumtiefen ermögliche­n eine maximal effiziente Flächennut­zung. Ob Einzelbüro, Open Space oder Multifunkt­ionsraum – Individual­isierung punktet.

Ideale Bürofläche­n.

Ein Supermarkt, Gastronomi­e sowie eine Tiefgarage mit E-Ladestatio­nen sind Teil des LeopoldQua­rtiers. Als Schnittste­llen zwischen Privat- und Arbeitsleb­en erleichter­n sie den Alltag auf angenehme Weise.

Optimale Infrastruk­tur.

Eine von Sensoren gesteuerte intelligen­te Haustechni­k optimiert den Energiebed­arf, was sich positiv auf die Betriebsko­sten auswirkt. Das freut den Controller und die Umwelt.

Smarte Technologi­e.

 ?? [Squarebyte­s ] ?? Natürliche Holzoberfl­ächen schaffen ein Raumklima zum Wohlfühlen.
[Squarebyte­s ] Natürliche Holzoberfl­ächen schaffen ein Raumklima zum Wohlfühlen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria