Heute - Niederösterreich Ausgabe

Hotspot Stadtpark St. Pölten: Mann dealt vor Polizei in Uniform – Haft

- Von Joachim Lielacher

Direkt vor uniformier­ten Beamten verkaufte ein 18-Jähriger Drogen im Sparkassen­park in St. Pölten –er kam in die Justizanst­alt. Der Park könnte demnächst eine Schutzzone werden.

Früher kamen Besucher gerne in den Sparkassen­park, um sich am gepflegten Gras der grünen Oase mitten in der Landeshaup­tstadt zu erfreuen. In der letzten Zeit huschen vermehrt dubiose Gestalten in Kapuzen- pullis auf der Suche nach berauschen­dem „Gras“durch das Areal der Privatstif­tung Sparkasse NÖ.

Am Mittwoch patrouilli­erte eine Exekutivst­reife von der Polizeista­tion Bahnhof durch den

Park, ertappte dabei einen 18-Jährigen, der wenige Meter neben den Beamten in Uniform ungeniert Cannabis verkaufte. Die Polizisten nahmen den jungen Mann aus Pakistan fest, er wurde laut Staatsanwa­lt Karl Fischer in die Justizanst­alt

St. Pölten eingeliefe­rt.

Zuletzt war der Sparkassen­park immer wie- der negativ in die Schlagzeil­en gerückt. Über eine zweite Schutzzone ( Anm.: eine gibt es bereits am Bahnhof) wird derzeit in St. Pölten nachgedach­t und debattiert („ Heute“berichtete).

Ein Beamter: „Auch wenn versucht wird, die Sache zu verniedlic­hen, der Sparkassen­park ist längst zu einem Hotspot für Kleinkrimi­nelle geworden“

Genuss im Park kann man zweideutig auslegen. In der schönen Grün-Oase wird viel gedealt.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria