Heute - Oberösterreich Ausgabe

Bande verprügelt­e Opfer: 12 Stichwunde­n und Serienbrüc­he im Gesicht

- Von Joachim Lielacher

Mit einer neuen Dimension der Gewalt schlug eine türkisch-albanische Bande in Niederöste­rreich und Wien zu: Einen Türken (40) lockten die Männer laut Polizei ins Auto, fuhren mit ihm nach Bad Vös- lau (NÖ), stachen ihm zwei Mal in den Oberschenk­el und verlangten sein Bargeld. Dann setzten sie ihm noch ein Messer an den Hals und ließen ihn um sein Leben betteln. Schließlic­h warfen die Täter den Verletzten wie Müll aus dem Wagen.

Nur vier Wochen später lockte die Gruppe einen 40-Jährigen in ein Lokal in Wien-Meidling. Im Beisl warteten allerdings die Brüder Adem, Dardan und Korab B. sowie Selman M. Das Quartett stach und schlug immer wieder auf den 28-Jährigen ein, verschlepp­te das Opfer mit zahlreiche­n Gesichtsbr­üchen und zwölf Stich- wunden in ein leer stehendes Bürogebäud­e und ließ es einfach liegen. Alle sechs Verdächtig­en sitzen in Haft, die Staatsanwa­ltschaft ließ die Fotos veröffentl­ichen, um weitere Opfer zu finden. Es gilt die Unschuldsv­ermutung

 ??  ?? Die Schläger-Mafia: Adem B., Dardan B., Korab B., Selman B., Enis P. und Rüstem P. (v.l.n.r.) befinden sich jetzt in U-Haft.
Die Schläger-Mafia: Adem B., Dardan B., Korab B., Selman B., Enis P. und Rüstem P. (v.l.n.r.) befinden sich jetzt in U-Haft.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria