Heute - Wien Ausgabe

Opernball-Demo zieht durch City: „Wir werden keine Limousinen blockieren“

-

Nicht nur in der Oper, sondern auch in der City wird es am Donnerstag heiß hergehen. Die Kommunisti­sche Jugend (KJÖ) ruft zur Demo gegen den Opernball auf. Ziel sei es „auf die massive ungleiche Verteilung gesellscha­ftlichen Reichtums“aufmerksam zu machen, so KJÖSpreche­rin Stella Bäuml.

Die Veranstalt­er rechnen mit mindestens 500 Teilnehmer­n, alles soll friedlich ablaufen. „Von uns geht keine Konfrontat­ion aus. Wir werden sicher nicht anfangen, Limousinen am Ring zu blockieren“, so KJÖ-Vorsitzend­er David Lang. Rund um die Oper gibt es eine Sperrzone. Die Demo-Route führt deshalb ab 18 Uhr vom Yppenheim bei der U6-Station Josefstädt­er Straße durch die Josefstadt und weiter über die Zweierlini­e zum Museumsqua­rtier. Die Polizei ist gerüstet, bis zu 350 Beamte werden im Einsatz sein pet

 ??  ?? Start: U6 Josefstädt­er Straße Über die Lerchenfel­der Straße, … …Josefstädt­er- und Auerspergu­nd Museumsstr­aße… … zum Museumsqua­rtier.
Start: U6 Josefstädt­er Straße Über die Lerchenfel­der Straße, … …Josefstädt­er- und Auerspergu­nd Museumsstr­aße… … zum Museumsqua­rtier.
 ??  ?? Die Demo-Organisato­ren stellten am Montag ihre Pläne vor.
Die Demo-Organisato­ren stellten am Montag ihre Pläne vor.

Newspapers in German

Newspapers from Austria