Heute - Wien Ausgabe

Uwe Kröger als Alm-Öhi, das lässt Alfons Haider grübeln

-

Eigentlich arbeitete Michael Schanze – TV-Urgestein („1, 2 oder 3“), Schlagerba­rde und Komponist – an einer MusicalVer­sion von „Bambi“. Doch da ereilte ihn der Auftrag von Produzent Wolfgang Werner für „Heidi“. Gestern wurde der erwachsene Cast in der Schweizer Botschaft in Wien präsentier­t, die Heidi-Darsteller­in wird noch gesucht.

Ist das Stück schon fertig, Herr Schanze? „Naja, als ich erfuhr, dass Alfons Haider Herrn Sesemann spielt, bin ich nun gerade dabei, ihm eine eigene, große Gesangsnum­mer zu schreiben.“ Alfons freut sich auf seine verstärkte Bühnenpräs­enz, wie er gestern verriet und fügte launig hinzu: „Das wird eine Herausford­erung für die Maskenbild­ner. Denn ich spiele den Vater von Klara, aber Uwe Kröger, immerhin sieben Jahre jünger als ich, den Alm-Öhi.“

In die Rolle des strengen Fräulein Rottenmeie­r schlüpft Musical-Diva Maya Hakvoort: „Ich nehme mir vor, die Kinder aus dem Stück einmal auf eine lustige Party einzuladen, damit sie erleben, dass ich eigentlich total nett bin.“Premiere: 10. Oktober, MQ Wien

 ??  ?? Mega-Produktion: Wolfgang Werner, Alfons Haider, Maya Hakvoort und ihr einstiger „Tod“Uwe Kröger Michael Schanze komponiert­e „Heidi“
Mega-Produktion: Wolfgang Werner, Alfons Haider, Maya Hakvoort und ihr einstiger „Tod“Uwe Kröger Michael Schanze komponiert­e „Heidi“
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria