Heute - Wien Ausgabe

„50 Shades“: Drama statt Sex

„Befreite Lust“(8.2.) zeigt 10 Minuten Bettakroba­tik, ab Minute 4 geht’s rund

- Von Manuela Tiefnig

Die harten Zeiten sind vorbei: Im dritten Teil der blockbuste­rtaugliche­n SM-Saga (spielte 765 Mio. Euro ein) bahnt sich bei Mister Grey (Jamie Dornan) und seiner Ana (Dakota Johnson) ein Machtwechs­el an – und prickelnde, aber doch weniger Erotikaben­teuer als zuvor.

In 106 Minuten (kürzester Streifen) gibt’s auch weniger Sexszenen (zehn Minuten, im ersten Movie waren’s noch 20 Minuten). Die Altersfrei­gabe für die Leinwand-Lustspiele beträgt auch jetzt 16 Jahre.

Und sonst so? Ex-Hascherl Ana fasst durch ihre Schwangers­chaft endlich wieder klare Gedanken – das ist auch gut so, denn PsychoSchn­uckel Christian kämpft noch immer mit den Dämonen der Vergangenh­eit, die für jede Menge Drama sorgen. Zu guter Letzt verwandelt Superstalk­er Jack (Eric Johnson) die Sause zum Thriller … Die Menschen sind immer noch schön, die Dialoge leider immer noch platt. Wenn auch große Emotionen fehlen, stimmt wenigstens die Chemie zwischen den Schauspiel­ern.

Wer keine Lust auf Liebesspie­lchen hat – weitere Kinostarts: „Manifesto“sowie „Wickie und die starken Männer“(8.2.), „Atelier de Conversati­on“und „Wind River“(9.2.)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria