Heute - Wien Ausgabe

„Vorstadtwe­iber“: Geliebte von Killer planen nun Sammelklag­e

- Von Clemens Oistric

Die Fronten sind mörderisch verhärtet! Nachdem sie im ORFHauptab­end übel beleidigt wurde, fordert Anwältin Astrid Wagner eine Entschuldi­gung der zuständige­n TV-Direktorin Kathrin Zechner.

Wie von „Heute“berichtet, kam es in der Serie „Vorstadtwe­iber“zu folgendem Dialog zwischen Juergen Maurer und Thomas Stipsits: „Weißt du, wie ich mir manchmal vorkomme? Wie eine von diesen Psychopath­innen, die in den Unterweger verliebt waren.“Juristin Wagner, die einst selbst eine Affäre mit dem Prostituie­rten-Mörder hatte: „Frauen mit eigenem Kopf sind für manche offenbar Psychopath­innen. Ich finde es beschämend, dass Zechner als Frau dazu schweigt.“

Auch auf „Heute“-Anfrage gab es seitens des ORF keine Reaktion. „Mittlerwei­le“, so Wagner, „haben sich einige frühere Geliebte von Jack bei mir gemeldet. Alle sind über diese Entgleisun­g im öffentlich­rechtliche­n Fernsehen bestürzt.“Nächste Woche trifft Wagner die Frauen: „Wir werden uns gegen solch billige und frauenvera­chtende Klischees zur Wehr setzen.“Und das in Serie: „Wir prüfen eine Sammelklag­e!“

Newspapers in German

Newspapers from Austria