Heute - Wien Ausgabe

Balkan-Bräute lassen’s auf ATV krachen!

100.000 Euro, 1.000 Gäste – und ein Bulgare mit Bundesadle­r

- Von Maria Dorner

Vormittags in Wien-Favoriten, 70 trinkfreud­ige Bulgaren lassen in einer 50-Quadratmet­er-Wohnung die Sau raus – willkommen bei der Hochzeit von Sashko und Illyana! Die Braut und ihre Familie haben bei dieser Sause übrigens nichts zu suchen (bringt Unglück), ausgelöst wird erst später mit Geld und Geschenken.

Mittendrin: ATV-Kameras, die das für uns exotische Spektakel vom Brautmoden­geschäft am Viktor-Adler-Markt bis zur orthodoxen Kirche in Meidling einfangen und uns so quasi direkt an die pompöse Hochzeitst­afel setzen. Megakitsch trifft auf echten Kult, Bräuche aus der alten Heimat auf Gepflogenh­eiten in RotWeiß-Rot. Gemeinsam ist den Vermählung­en der nächsten vier Primetime-Donnerstag­e (morgen geht es los) aber eines: In Sachen Gästeschar, Tortenmass­e, Kosten und Glitzerste­inchen sind kaum Grenzen nach oben gesetzt.

Und: Auf Facebook wird in beide Richtungen schon jetzt fest geunkt, mehr als 1.500 Kommentare wie „Bin gespannt, ob sich die neuen Österreich­er auch so hirnlos und peinlich zur Schau stellen wie die Österreich­er bei ,Teenager werden Mütter‘“und „Das ist wie ein Autounfall, muss man gesehen haben“matchen sich.

Einer gießt morgen weiter Öl ins Feuer: Dimitar zeigt uns den Bundesadle­r – als riesiges Peckerl: „Ich liebe Österreich mehr als meine Heimat. Wenn ich sterben muss, sterbe ich für Österreich. Ich habe eine Tätowierun­g genau dort, wo mein Herz ist.“

 ??  ?? „Liebe Österreich“: Dimitar zeigt Tattoo.
1.000 Perlen für Elif: Das türkischst­ämmige Paar sagt nach nur sechs Monaten „Ja“.
„Liebe Österreich“: Dimitar zeigt Tattoo. 1.000 Perlen für Elif: Das türkischst­ämmige Paar sagt nach nur sechs Monaten „Ja“.

Newspapers in German

Newspapers from Austria