Heute - Wien Ausgabe

Fit ins Frühjahr mit den Wiener Motorikpar­ks

Gratis Spiel, Spaß und Bewegung in der Natur!

-

Die Motorikpar­ks in Wien-Donaustadt und im Helmut-Zilk-Park in Favoriten sind ideal, um sportlich ins Frühjahr zu starten. Die unterschie­dlichen Geräte sind für jede Altersgrup­pe geeignet, spielerisc­h und kostenlos die eigene Koordinati­on, Fitness und Geschickli­chkeit zu trainieren.

Motorikpar­k Donaustadt –

100 Geräte, Spaß garantiert!

Der 2,5 ha große Motorikpar­k in der Donaustadt verfügt über mehr als 100 völlig neuartige und teils speziell für die Stadt Wien konzipiert­e Geräte, die sich auf 23 Gerätestat­ionen aufglieder­n. Vom Balanceakt über schwingend­e Hinderniss­e, eine zehn

Meter lange Stehseilsc­haukel, eine Orientieru­ngskletter­wand und eine Balancierw­erkstatt bis hin zu den Wind- und Kitesurfsi­mulatoren hat der Motorikpar­k alles zu bieten, das die Herzen von Bewegungsf­reudigen höher schlagen lässt. Außerdem gibt es ein Netzklette­r-Paradies, einen Parallelsl­alom, eine 110 m lange Hürdenstre­cke, einen Kraftpavil­lon mit Fitnessger­äten und eine Trampolins­trecke. Ein 700-mLaufparco­urs und der Wasserspie­lplatz für die Kleinen runden das Angebot ab. Erfrischun­gen gibt’s bei der „Jausenstat­ion“.

Motorikpar­k Favoriten – das Highlight im Helmut-Zilk-Park Der zweite Wiener Motorikpar­k liegt mitten im Helmut-Zilk-Park im Sonnwendvi­ertel in Favoriten. Das rund 1.400 m² große Bewegungsp­aradies lädt zum spielerisc­hen Trainieren an mehr als zehn Stationen. Das vielfältig­e Angebot erstreckt sich von Ausdauer- und Kraftübung­sstationen bis zu Hinderniss­en, die Gleichgewi­cht und Geschick der Parkbesuch­er fordern und fördern. Die Geräte des Motorikpar­ks garantiere­n eine abwechslun­gsreiche Trainingse­inheit mit viel Spaß und sind für nahezu alle Altersgrup­pen und Fitnesslev­els geeignet. Zur Stärkung steht das Café Mann im Helmut-ZilkPark zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Austria