Heute - Wien Ausgabe

Wienerin eine Nacht in Auto gefangen

■ Diebstahls­perre zu ■ Lebensgefa­hr, nach 15 Stunden gerettet

- Von Igor Basagic

Albtraum in Favoriten: Eine Frau (37) wollte im Audi eines Bekannten übernachte­n. Plötzlich wurde die Zentralver­riegelung aktiviert – die Wienerin war über 15 Stunden lang eingesperr­t!

Nach einem Streit mit ihrem Freund wollte eine 37-Jährige am Sonntag im Auto eines Bekannten (27) in der Van-derNüll-Gasse (Favoriten) übernachte­n. Dieser willigte ein und ließ die Frau in seinen Audi TT einsteigen. Nur wenige Minuten

später fing der Albtraum an. Die Zentralver­riegelung des Roadster aktivierte sich plötzlich – die 37-Jährige war im Auto gefangen. Hupen half nichts, ein Handy hatte die Frau angeblich nicht mit dabei. Laut einem Experten dürfte der Autobesitz­er den Audi versehentl­ich mit seinem Schlüssel verriegelt haben.

Erst nach mehr als 15 Stunden wurde die Frau aus dem Blechgefän­gnis befreit. Montag gegen 14.45 Uhr waren Passanten auf Handzeiche­n und Rufe der völlig verzweifel­ten Frau aufmerksam geworden. Die Spaziergän­ger riefen die Polizei. Die Einsatzkrä­fte schlugen ein Autofenste­r ein und zogen die erschöpfte Wienerin mit den Armen voran aus dem Auto, eine Passantin leistete ebenfalls Hilfe. Ein „Heute“-Leser filmte die Rettungsak­tion.

Die Wienerin wurde dehydriert ins Spital gebracht, dort dann aufgepäppe­lt und wieder nach Hause geschickt

 ??  ??
 ??  ?? Das Fenster musste aufgebroch­en werden.
Das Fenster musste aufgebroch­en werden.
 ??  ?? Nur mit Hilfe schaffte es die Wienerin aus dem Pkw.
Nur mit Hilfe schaffte es die Wienerin aus dem Pkw.
 ??  ?? Sie war dehydriert und völlig geschwächt.
Sie war dehydriert und völlig geschwächt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria