Heute - Wien Ausgabe

DenizBank AG mit starkem Jahreserge­bnis

-

Die DenizBank AG konnte gemäß den geprüften Ergebnisse­n auf konsolidie­rter Ebene ihre Bilanzsumm­e 2017 gegenüber dem Vorjahr um 278 Millionen Euro auf 11,2 Milliarden Euro erhöhen. Der Nettogewin­n stieg um 11 % auf 191 Millionen Euro. Gestärkt wurde auch die finanziell­e Basis der Bank.

Das Gesamtkapi­tal wurde durch eine Kapitalerh­öhung und die Zuführung des Vorjahresg­ewinns um 15 % (199 Millionen Euro) auf rund 1,5 Milliarden Euro erhöht.

Mit einer Gesamtkapi­talquote von

18,46 % auf SoloEbene im ersten Quartal 2018 verfügt die Bank über eine solide Kapitalaus­stattung und erweist sich als starker Finanzpart­ner von über 205.000 Kunden. „Dank ihrer umsichtige­n Strategie und der absoluten Kundenorie­ntierung konnte die DenizBank ihre Nachhaltig­keit weiter steigern“, sagt Ahmet Mesut Ersoy, CEO der DenizBank AG.

Umfassende­r Service

„Unseren Multikanal­ansatz setzen wir im Sinne der Kunden konsequent fort“, erklärt Ersoy. Bestätigt wird dies durch die stete Erweiterun­g der Servicekan­äle, wie etwa durch die DenizBank Mobile Banking App. Ersoy: „Das Servicever­ständnis der DenizBank zeichnet sich durch maßgeschne­iderte Produkte und Kundennähe aus. In unseren 43 Filialen und zwei Contact Centern in Österreich und Deutschlan­d bieten wir persönlich­e und individuel­le Beratung an. Mit dem State-ofthe-Art Internet Banking der DenizBank können unsere Kunden ihre Bankgeschä­fte einfach, sicher und bequem rund um die Uhr erledigen.“Attraktive Kooperatio­nsangebote mit Allianz Österreich, Santander Consumer Bank und Wüstenrot bekräftige­n zudem die kontinuier­liche Orientieru­ng der DenizBank an Kundenbedü­rfnissen.

2018 ist es unser Ziel, die DenizBank AG noch stärker aufzustell­en.“

Ahmet Mesut Ersoy, CEO der DenizBank AG

 ??  ?? Ahmet Mesut Ersoy, CEO DenizBank AG
Ahmet Mesut Ersoy, CEO DenizBank AG
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria