Heute - Wien Ausgabe

TV-Experte macht jetzt Wien madig

- Von Sandra Kartik

Je grausiger, desto besser: Die Vorlieben des deutschen Kriminalbi­ologen Mark „Dr. Made“Benecke sind speziell. Im ausverkauf­ten „Rabenhof“vertieft er sich in „Bakterien, Gerüche und Leichen“.

Österreich geht dem deutschen Superstar der Kriminalbi­ologie im wahrsten Sinne unter die Haut: Den ganzkörper­tätowierte­n FBI-Forensiker Mark Benecke (47, TV-bekannt durch „Medical Detectives“) ziert auch ein Manner-Schnitten-Tattoo.

Das verrät „Dr. Made“, wie er wegen seiner Expertise für Insekten

auf Leichen genannt wird, auf Facebook – im Railjet auf dem Weg nach Wien. „Mit Verlängert­em, Manner, einem pikanten Vinschgerl und einem MarillenLi­kör“bereitete sich Benecke „akribisch“auf seine beiden ausverkauf­ten Auftritte im „Rabenhof“-Theater in Wien vor. Vor seinen Ausführung­en zu „Bakterien, Gerüche, Leichen“bestritt der schräge Wissenscha­ftler, der schon vielen Verbrecher­n das Handwerk legte, einen Abend über „Hitlers Schädel“. Den durfte er als erster Kriminalbi­ologe untersuche­n. Im Programm wird verraten: „Hitler hatte Mundgeruch“, ist „Dr. Made“sicher.

Interviews mit dem TV-Liebling sind rar, auch weil er sich schriftlic­h zusichern lässt, dass Journalist­en ihn nicht mit ihren Fragen langweilen dürfen. Benecke selbst versteht etwas von spannender Unterhaltu­ng: So schön war Schaudern noch nie

 ??  ??
 ??  ?? „Dr. Made“Mark Benecke tritt im TV als Experte auf.
„Dr. Made“Mark Benecke tritt im TV als Experte auf.

Newspapers in German

Newspapers from Austria