Heute - Wien Ausgabe

Dieb ließ sich in Imbiss als neuer Mitarbeite­r einschulen

- Von Joachim Lielacher

Frech! Ein Einbrecher wurde am Airport von einem Angestellt­en gestört. Der Täter gab sich aus dem Stegreif als Kollege aus, bekam eine Uniform und wurde eingeschul­t.

Kriminelle­s Laientheat­er erster Güte am Schwechate­r Flughafen: Über ein Fenster war ein junger Mann ins Lokal „Pinki Hotdog“eingedrung­en. In diesem Moment kam ein Mitarbeite­r und

sperrte den Laden auf. Noch ehe der naive Angestellt­e zu Wort kam, sagte der Eindringli­ng: „Ich bin neu, habe Probetag.“

Der gutgläubig­e Würstelver­käufer gab dem „Kollegen“eine Uniform und schulte ihn ein (inklusive Kassa). Nach einer Stunde bekam der „Neuling“Hunger und verputzte ein Hot Dog. Dann griff er in die Kasse und schnappte sich 500 €, bevor er in den Schanigart­en ging und einschlief.

Erst dann wurde der Würstelman­n stutzig, rief seinen Chef an: „Was ist das für einer, der heute Probetag hat?“Der Geschäftsf­ührer schaltete sofort, rief die Polizei und eilte zum Lokal. Doch in der Zwischenze­it war der Verdächtig­e weggelaufe­n.

Nach einem Katz- und MausSpiel mit der Polizei wurde der Mann in der S-Bahn gefasst – Anzeige auf freiem Fuß. Der Geschäftsf­ührer: „Unfassbar dreist! Klar, mein Mitarbeite­r bekam eine Rüge. Aber trotz Videobewei­s bekam der Täter nur eine Anzeige, dafür Kekse und Tee bei der Einvernahm­e durch die Polizei.“

 ??  ??
 ??  ?? Die Festnahme des Täters in der S-Bahn
Die Festnahme des Täters in der S-Bahn
 ??  ?? Überwachun­gskamera zeigt Einbruch ins Pinki
Überwachun­gskamera zeigt Einbruch ins Pinki
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria