Heute - Wien Ausgabe

Transfer-Flops! Austria setzt Sportdirek­tor Wohlfahrt vor die Tür

-

Rotation am Verteilerk­reis! Im Jänner hat die Wiener Austria den Vertrag mit Franz Wohlfahrt noch für drei Jahre verlängert – seit Dienstagmi­ttag ist der 53-Jährige als Sportdirek­tor Geschichte! Mit sofortiger Wirkung haben die „Veilchen“den Kärntner von seinen Aufgaben entbunden. Die Agenden des Sportdirek­tors werden jetzt unter AGVorstand Markus Kraetschme­r, Trainer Thomas Letsch und dem neuen Technische­n Direktor Ralf Muhr aufgeteilt.

„Wir haben uns nach der Analyse der Gesamtsitu­ation zu diesem Schritt entschloss­en und beschäftig­en uns bereits mit der Neuausrich­tung“, erklärt Kraetschme­r den unerwartet­en Rauswurf. „Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Franz Wohlfahrt für seine gute Arbeit, aber sahen eine Veränderun­g als notwendig an.“Muhr ergänzt: „Der Aufbruch in eine erfolgreic­he Saison muss spürbar werden.“

Wohlfahrt, der von Kraetschme­r persönlich von seiner Beurlaubun­g informiert wurde, stand immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik. Experten und Fans gaben ihm Mitschuld an der vergangene­n Katastroph­enSaison (Platz sieben, 40 Punkte Rückstand auf Meister Salzburg). Zudem entpuppten sich viele Transfers, die Wohlfahrt in dreieinhal­b Jahren getätigt hatte, als Flops

„Sahen Veränderun­g als notwendig an“Vorstand Markus Kraetschme­r

 ??  ??
 ??  ?? Franz Wohlfahrt ist den Job los.
Franz Wohlfahrt ist den Job los.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria