Heute - Wien Ausgabe

Tausende tappten am ersten Tag in Hadikgasse­n-Staufalle

- Von Christine Ziechert

Seit Dienstag wird in der Hadikgasse zwischen Schlossall­ee und Kennedybrü­cke die Fahrbahn erneuert. Der Bereich ist für den Pkw-Verkehr gesperrt. Trotz Umleitung kam es zu massiven Behinderun­gen.

Starke Nerven und viel Geduld benötigten Autofahrer, die am Dienstag in Richtung Westausfah­rt unterwegs waren. Aufgrund einer Baustelle in der Hadikgasse (Penzing) ist der Abschnitt zwischen Schlossall­ee und Kennedybrü­cke

bis 2.9. gesperrt. Eine Umleitung führt über die Winckelman­nstraße, die Penzinger Straße und die Ameisgasse wieder zurück auf die Hadikgasse.

Das Problem: Trotz Bodenmarki­erungen und Hinweis-Tafeln benutzen zu wenige Pkw-Lenker die Umleitung, Staus waren die Folge: „Mein Appell an alle Autofahrer: Bitte nehmen Sie die Umleitung, sie funktionie­rt!“, so Baustellen-Koordinato­r Peter Lenz.

Doch nicht nur in Richtung Westausfah­rt stand alles still: Auch in der Winckelman­nstraße, der Schlossall­ee, der Schönbrunn­er Schlossstr­aße und der Nisselgass­e hieß es: Bitte warten! – und das bis zu 30 Minuten. „Als Sofortmaßn­ahme haben wir die Ampel an der Kreuzung Nisselgass­e und Hadikgasse auf Blinkbetri­eb gestellt. Zusätzlich werden wir noch die Beschilder­ung kurz vor Beginn der Umleitung verbessern“, verspricht Lenz

 ??  ??
 ??  ?? Trotz Umleitung: Stau in der Winckelman­nstraße (l.) und auf der Linken Wienzeile
Trotz Umleitung: Stau in der Winckelman­nstraße (l.) und auf der Linken Wienzeile
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria