Heute - Wien Ausgabe

Straf-T-Shirts für Mädchen, die zu viel Haut zeigen!

- Von Isabella Martens

Tiefe Ausschnitt­e sind an der Mittelschu­le im deutschen Osterhofen ein No-Go! Zu freizügige Schülerinn­en müssen sich bei Kleiderver­stößen jetzt Straf-T-Shirts in Übergröße anziehen.

In der Hitze des Sommers werden auch die Schuloutfi­ts immer knapper – für Schülerinn­en der Mittelschu­le in Osterhofen hat

sich die Direktion etwas Besonderes einfallen lassen: Straf-TShirts in Übergröße! Bei kurzen Hosen drückt Direktor Christian Kröll, sofern der Po nicht unten raushängt, ein

Auge zu – nur bei zu tiefen Ausschnitt­en gibt’s die „Rote Karte“. Heißt: Mädchen, die zu viel Busen zeigen, müssen in das übergroße XXLT-Shirt schlüpfen. Im Lehrerzimm­er liegen in einer Lade mehrere Modelle bereit, die Übeltäteri­nnen können zwischen „I love Mittelschu­le Osterhofen“oder „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus“wählen.

Die Mädchen selbst finden ihren Direktor und die Idee cool – und die Straf-T-Shirts wirken. In letzter Zeit sind diese echte Ladenhüter. „Es hat keinen einzigen Vorfall gegeben“, so Direktor Kröll gegenüber „Heute“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria