Heute - Wien Ausgabe

Dieses Eis haut echt rein

… deshalb kriegt man es nur mit Ausweis

- Adu

Spritzer, Gin, Bier und Jägermeist­er als Eissorte? Klingt komisch, schmeckt aber! Im Lokal „Nineteen“am Döblinger Gürtel in Wien kommt neben den klassische­n Eissorten auch hochprozen­tiges in den Becher.

„Heute“wagte sich an die eiskalte Versuchung. Vor der Bestellung heißt’s aber Ausweiskon­trolle: Für das alkoholhal­tige Eis von „Sweet Hell“muss man volljährig sein.

Dann geht’s auch schon an die Geschmacks­nerven. Eine Kugel (1,70 Euro) vom Spritzer-Eis „Kalter Michl“entspricht einem weißen Spritzer und schmeckt auch so. Beim Wien-Gin-Eis heißt’s mit Vorsicht genießen: Denn den Alkohol schmeckt man nicht stark heraus. Beim Jägermeist­er-Eis aber dafür umso mehr

 ??  ?? Hielt sich tapfer: „Heute“-Reporterin­Amra Duric im „Nineteen“in Wien-Döbling.
Hielt sich tapfer: „Heute“-Reporterin­Amra Duric im „Nineteen“in Wien-Döbling.
 ??  ?? Alko-Eis im Stanitzel Eine Kugel „Kalter Michl“gleicht einem Spritzer. Das Jägermeist­er-Eis ist nichts für schwache (Geschmacks-)Nerven. Beim „Gin“Eis schmeckt man den Alkohol kaum. „Jägermeist­er“Eis: Fünf große Flaschen stecken in dem Gefrorenen.
Alko-Eis im Stanitzel Eine Kugel „Kalter Michl“gleicht einem Spritzer. Das Jägermeist­er-Eis ist nichts für schwache (Geschmacks-)Nerven. Beim „Gin“Eis schmeckt man den Alkohol kaum. „Jägermeist­er“Eis: Fünf große Flaschen stecken in dem Gefrorenen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria