Heute - Wien Ausgabe

Bald ist Wien am Sand – und bleibt das auch

-

Von 1. bis 5. August wird auf der Donauinsel wieder gepritscht, gebaggert und gesmasht: Nach der Beachvolle­yball-WM 2017 kehrt der SandZirkus heuer mit dem „A1 Major Vienna“auf die Insel zurück. 100.000 Besucher werden laut Veranstalt­er Hannes Jagerhofer erwartet. Insgesamt umfasst das Veranstalt­ungsgeländ­e 49.000 m2 – inklusive der vier Side Courts. Und wie Umweltstad­trätin Ulli Sima (SP) gestern bekannt gab, bleiben diese vier Plätze auch nach dem Turnier erhalten und können künftig gratis genutzt werden.

Macht Sinn, schließlic­h kommen die Majors auch 2019 und 2020 fix nach Wien. Und davon profitiert auch die Wirtschaft, so Stadtrat Peter Hanke (SP): Die WM 2017 brachte 55.000 Nächtigung­en, 11 Mio. € Umsatz und 74 Mio. € an Werbewert.

Der Eintritt ist frei, Infos unter: beachmajor­series.com

 ??  ?? Traritrara, der Sand ist da: die Stadträte Hanke, Sima und Hacker mit Veranstalt­er Jagerhofer (3. v. r.) sowie den Beachvolle­yballern Horst (l.) und Doppler (r.)
Traritrara, der Sand ist da: die Stadträte Hanke, Sima und Hacker mit Veranstalt­er Jagerhofer (3. v. r.) sowie den Beachvolle­yballern Horst (l.) und Doppler (r.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria