Heute - Wien Ausgabe

Wer liest hier unsere „Heute“in der New Yorker U-Bahn?

- von Walter Pohl

Überraschu­ng bei der neuen Aktion „Wo lesen Sie am liebsten Ihre ‚Heute‘?“. Die 44-jährige Elisabeth aus der Donaustadt hat unser Blatt in der New-Yorker U-Bahn gelesen und dort sogar verteilt.

Eine „Heute“- Leserin an der Metro- Station Uptown & Queens in New York? Dieselbe Frau samt „Heute“in der Station 49 Street? Wie geht das?

Ganz einfach: Frau Elisabeth K., im Brotberuf Erwachsene­ntrainerin, verbringt ihre Freizeit verpf lichtend mit dem

nachhaltig­en Studium unserer von ihr geschätzte­n Zeitung: „Ich mag am Weg zum Büro nicht wie viele andere auf mein Smartphone starren, da lese ich lieber die ‚Heute‘.“

So kam es, dass der „Heute“Fan von Freund Alexander 2015 auf eine New-York-Reise eingeladen wurde. Mitsamt der Mama. Was aber tun im Untergrund des Big Apple, beim Warten auf einen Zug in der Grand Central Station? Am besten Zeitung lesen! Man pfeift auf die „ Metro“und die „ amNEWYork“und liest die „Heute“, von der sich Elisabeth vor dem Check-in am Flughafen Schwechat gleich einen ganzen Packen eingesteck­t hat. Die überzählig­en Exemplare legte die treue Leserin für „deutsch- sprachige New Yorker“in die Entnahmebo­xen der „Heute“- Schwestern­blätter: „ Meine Mama und ich haben dann die verwundert­en Blicke der Passanten beobachtet.“

Letztlich fungierte das Blatt mit dem Titel „Jede dritte Frau ab 30 hat keine Lust auf Sex“auch noch als Glücksbrin­ger medialer Art: „Ich hatte die Zeitung auch dabei, als mir Alexander bei ‚Tiffany & Co‘ einen Heiratsant­rag machte und mir einen tollen Verlobungs­ring gekauft hat.“

 ??  ?? Elisabeth K. vor dem Abgang an der Station „Uptown & Queens“
Elisabeth K. vor dem Abgang an der Station „Uptown & Queens“
 ??  ?? „Heute“- Studium an der 49 Street …
„Heute“- Studium an der 49 Street …
 ??  ?? … und in der U1 mit der gestrigen Ausgabe von „Heute“
… und in der U1 mit der gestrigen Ausgabe von „Heute“

Newspapers in German

Newspapers from Austria