Heute - Wien Ausgabe

Trucker-Babe: „Wäre ich ein Mann, mir ging’ echt einer ab“

-

Gibt’s was Geileres, als im Rückspiege­l die frisch polierten glänzenden Felgen zu sehen? Für Isabella nicht. Ab 30.8. wirft sie sich mit ihrer pinken „Schakeline“und vier Benzinschw­estern für ATV auf den Asphalt.

Frauen an die Fracht – und die „Trucker Babes Austria“zeigen, wie’s geht! Für Patricia zum Beispiel kann’s nicht lang und groß genug sein (sagt die rauchige Stimme aus dem Off). Die Sondertran­sport-Fahrerin kutschiert mit ihrem 420-PS-Tieflader Spezialgut durch die Lande und würde ihr „Lumperlebe­n“nie missen wollen. „Schon als Kind hat mich mein Papa immer im Truck mitgenomme­n, mit 14 ließ er ihn mich auf dem Parkplatz umdrehen.“

Angst hat die gepeckte Oberösterr­eicherin höchstens vor

Stau, Deutschlan­d zählt deshalb nicht zu ihren liebsten Destinatio­nen: „Das Beste dort ist der Wegweiser nach Österreich. Die sind echt zu blöd zum Autofahren.“

Über Testostero­n-Entladunge­n im Führerhaus kann sie nur lachen:

von Maria Dorner

„Das ist immer so: Muss ich einmal reversiere­n, sind’s die ,Weiberleit‘. Bei einem Mann liegt’s daran, dass es ,wirklich eng‘ ist.“

Lkw-Fahren ist ein Lifestyle, weiß auch Isabella. Als die gelernte Gastronomi­n damals umsatteln wollte, schickte sie 270 Bewerbunge­n aus. „Dann hat sich endlich einer erbarmt!“Jetzt bändigt sie ihren Silo-Truck „Schakeline“und heiratet einen Kollegen. Ab 30.8., 21.20 Uhr, atv.at/trucker-babes

 ??  ?? Patricia hat ihre Volvo-Zugmaschin­e voll im Griff. Isa (r.) fährt „Schakeline“.
Patricia hat ihre Volvo-Zugmaschin­e voll im Griff. Isa (r.) fährt „Schakeline“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria