Heute - Wien Ausgabe

„Wie Vollpfoste­n“: Kern geht auf Regierung los

-

Die Herbsttagu­ng des SP-Klubs nutzte Parteichef Kern für einen Rundumschl­ag gegen die Regierung. Diese „taumle“, kürze im Sozialbere­ich und schade Österreich­s Ansehen im Ausland, kritisiert­e er.

„Diese Regierung taumelt von einer Ecke in die andere und von einem Problem zum anderen“, so Kern. Die Tatsache, dass die Maßnahmen zur Kinderbetr­euung ohne Einbindung der SP-Länder umgesetzt würden, sei ein „Bruch der politische­n Kultur“, die Regierung spalte die Gesellscha­ft. Kritik gab’s auch an den AUVA-Einsparung­en, der Kürzung von Arbeitsmar­ktprogramm­en und dem Zwölfstund­entag.

Eine klare Meinung hat der ExKanzler

auch zu Sagern von FPPolitike­rn in Auslandsme­dien (Überfremdu­ng in Österreich­s Tierheimen, etc.): Es wäre besser, die Regierung äußere sich nur mehr in Österreich, „damit wir im Ausland nicht wie die absoluten Vollpfoste­n dastehen“. Die Lage seiner Partei beurteilt er positiv: Mit der personelle­n Erneuerung von Klub und Partei sei man gut vorangekom­men. Mit dem neuen Parteiprog­ramm wiederum sei ein wichtiges Projekt abgeschlos­sen worden

 ??  ??
 ??  ?? Rundumschl­ag: Kern
Rundumschl­ag: Kern

Newspapers in German

Newspapers from Austria