Heute - Wien Ausgabe

Teamchef und Spieler mit Selbstkrit­ik: „Haben uns Schneid abkaufen lassen“

-

Erstes Pflichtspi­el, erste Pleite! Franco Foda fand klare Worte zur schlechtes­ten Leistung in seiner zehnmonati­gen Ära. „Wir waren nicht konsequent genug. Passqualit­ät und Ballkontro­lle waren die Problemfel­der. Nach 25 Minuten haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Bosnien wurde aggressive­r. Beim 0:1 haben wir uns auskontern lassen. Das darf uns nicht passieren.“Vor dem 0:1 verlor Kapitän Arnautovic den Ball im Mittelfeld, weil er den Ball mit der Ferse spielte. Sunjic sprang der Ball an die Hand – eine strittige Szene. Dass der Schiri nicht pfiff, ärgerte Sebastian Prödl. „Es war eine klare 0:0-Partie. Jetzt sind wir unter Zugzwang.“Der Abwehrboss fand kritische Worte zur Leistung: „Wir haben nicht viel gemacht, was wir uns vorgenomme­n haben. Nach 20 Minuten haben wir uns die Schneid abkaufen lassen.“

Für Arnautovic war Österreich das bessere Team. „Es war aber kein gutes Spiel von uns. Wir haben dumme Fehler gemacht.“Die sechs Punkte Rückstand auf Bosnien sind viel, aber nicht zu viel: „Ich bin überzeugt, dass wir das noch umdrehen.“Die erste Chance dazu: in nur 31 Tagen daheim gegen Nordirland

„Beim 0:1 haben wir uns auskontern lassen“Teamchef Franco Foda

 ??  ?? Enttäuscht­e Gesichter nach der 0:1-Pleite von Österreich gegen Bosnien bei Teamchef Foda und seinem Kapitän Arnautovic.
Enttäuscht­e Gesichter nach der 0:1-Pleite von Österreich gegen Bosnien bei Teamchef Foda und seinem Kapitän Arnautovic.
 ??  ?? Alaba nach dem Schlusspfi­ff in Zenica
Alaba nach dem Schlusspfi­ff in Zenica
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria