Heute - Wien Ausgabe

„Rapid kann jeden Gegner schlagen“

Europa-Rekord! Mario Sonnleitne­r bestreitet gegen Spartak 32. Gruppenspi­el

- Von Erich Elsigan Rapid – Spartak Liveticker auf

Anpfiff in der Europa League! Rapid fordert heute um 18.55 Uhr den russischen Rekordmeis­ter Spartak Moskau. 19.000 Tickets sind für den Hit im Allianz Stadion weg, der Gästesekto­r ist gesperrt. DAZN überträgt mit Experte Andreas Ivanschitz live.

„Wir wollen nicht nur mitspielen, sondern gewinnen“, gibt Mario Sonnleitne­r die Marschrout­e vor. Der Routinier steht vor seinem 32. Einsatz in der Gruppenpha­se (sechs davon für Sturm). Unglaublic­h: Europaweit hat kein anderer Spieler mehr auf dem Buckel. „Das ist schon etwas Besonderes“, gibt der 31-Jährige auf „Heute“-Nachfrage zu. „Es zeigt, dass wir oft dabei waren, viel richtig gemacht haben. Für mich persönlich ist es eine nette Statistik, auch wenn sie mir im Match gegen Spartak nicht hilft.“

Weniger rosig sieht die Bilanz des Steirers in den GruppenSpi­elen aus. Sieben Siegen und sechs Remis stehen 18 Pleiten gegenüber. „Das liegt unter anderem daran, dass wir meist der Underdog waren. Auch heute sind wir nicht Favorit. Aber wir können jeden Gegner schlagen, wir treten kampfbeton­t auf.“

Abgehakt hat der Innenverte­idiger das 0:1 im Derby. „Der Vorteil von englischen Runden – man muss sich schnell auf neue Aufgaben fokussiere­n. Wir haben die Chance zu zeigen, dass wir ein gutes Team sind. Wir wollen den Namen Rapid gut vertreten.“

Trainer Goran Djuricin kann aus dem Vollen schöpfen. „Wir werden sicher rotieren, haben auch den Sonntag im Kopf.“Da gastiert Rapid in der Liga bei Spitzenrei­ter Salzburg

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria