Heute - Wien Ausgabe

Spezialist rettet kleinen David vor schrecklic­hen Krämpfen

- Von Joachim Lielacher

Völlig verzweifel­t war die Mutter eines süßen Buben: Er bekam ständig Krampfanfä­lle, mehrere Mediziner waren hilflos. Erst ein Spezialist konnte helfen. Dafür will sich die Mama nun öffentlich bedanken.

An seinem dritten Geburtstag erlitt David einen schweren Krampfanfa­ll, wurde in ein niederöste­rreichisch­es Spital eingeliefe­rt. Nach einer Punktion und zwei MRTs überwiesen ihn die

ratlosen Ärzte dann an ein Wiener Krankenhau­s.

Dort wurde zwar alles versucht, doch der Zustand des kleinen Patienten verschlech­terte sich rapide. Er musste in künstliche­n Tiefschlaf versetzt werden, wurde Monate später mit der Diagnose „uneinstell­barer“Epilepsie entlassen.

Mama Olivia M.: „Ich wollte die Machtlosig­keit der Ärzte nicht hinnehmen und suchte eine weitere Meinung und in der Folge das Klinikum BadenMödli­ng auf. Auf der Kinderneur­ologie in Wien hätte er bis zu acht Wochen Wartezeit gehabt.“

In Mödling wurde der Dreijährig­e ohne Verzögerun­g behandelt und schließlic­h auf neue Medikament­e umgestellt. „David war nach kurzer Zeit praktisch beschwerde­frei“, schwärmt Mutter Olivia. „Primar Erwin Hauser und das Klinikum waren großartig. Ohne diesen Arzt könnte David keinen Kindergart­en besuchen. Bald ist er völlig gesund. Der Auslöser könnte ein verschlepp­ter Infekt gewesen sein“, bedankt sich die Mama

 ??  ?? Behandlung: Erst ein Spezialist konnte dem kranken David wirklich helfen.
Behandlung: Erst ein Spezialist konnte dem kranken David wirklich helfen.
 ??  ?? Der Bub kann wieder friedlich schlafen, Mama Olivia ist froh.
Der Bub kann wieder friedlich schlafen, Mama Olivia ist froh.

Newspapers in German

Newspapers from Austria