Heute - Wien Ausgabe

Döbling: SP & Grüne für erweiterte­s Parkpicker­l

-

von Amra Duric

des US-Unternehme­ns „Bird“zum Ausleihen bereit. Danach werden sie eingesamme­lt. „Heute“fuhr Probe:

Mit der Bird-App wird nach dem nächsten Scooter gesucht. Zum Entsperren den Code am Scooter scannen – los geht’s!

Im Dezember 2017 wurde im Bezirkspar­lament das Parkpicker­l von 14 bis 19 Uhr beschlosse­n. Am Donnerstag bringen SP und Grüne nun einen Antrag auf eine Erweiterun­g von 9 bis 19 Uhr ein.

„Es gibt eine Studie, die belegt, dass durch die Einführung von 14 bis 19 Uhr de facto keine Entlastung bei der Stellplatz­auslastung zu erwirken ist“, sagt Bezirksvor­steher-Stellvertr­eter Thomas Mader (SP). Die Bezirks-SP wird daher mit den Grünen bei der Bezirksver­tretungssi­tzung am Donnerstag einen Antrag auf ein Parkpicker­l von 9 bis 19 Uhr stellen.

Ob der Antrag angenommen wird, ist fraglich: Denn Grüne und SP stellen nur 19 von 48 Bezirksrät­en.

Die ÖVP (16 Bezirksrät­e) spricht sich nach wie vor für die Nachmittag­svariante aus, die FPÖ ist generell gegen eine Parkraumbe­wirtschaft­ung. Und selbst mit den vier Stimmen der Neos wäre kaum eine Mehrheit möglich.

Die Grünen setzen dennoch auf die Vernunft der VP: „Wie die Beispiele aus allen anderen Bezirken zeigen, bringt das Parkpicker­l der Bevölkerun­g echte Verbesseru­ngen“, so Rüdiger Maresch, Verkehrssp­recher der Grünen Wien

 ??  ?? Via „Bird“-App wird nach Scootern gesucht. Beim Start wird der Code am E-Scooter gescannt. Am Ziel wird die Fahrt mit der App beendet.
Via „Bird“-App wird nach Scootern gesucht. Beim Start wird der Code am E-Scooter gescannt. Am Ziel wird die Fahrt mit der App beendet.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria