Heute - Wien Ausgabe

Lugners Teneriffa-Villa bei Unwetter demoliert

- Von T. Peterthaln­er, V. Fillafer

Schwere Unwetter zogen am Wochenende über die spanische Trauminsel Teneriffa im Atlantik. Riesenwell­en zerstörten Wohnhäuser – und verwüstete­n auch die Villa von Christina Lugner.

Ein Orkan sorgte am Wochenende vor Teneriffa für bis zu sechs Meter hohe Wellen (siehe auch Welt). Dutzende Häuser an der Küste wurden verwüstet – auch das Anwesen von Christina Lugner. Terrasse, Garten und Balkon wurden zerstört, eine Balustrade umgeworfen, eine Mauer stürzte ein. „Der ganze Hang ist komplett demoliert worden, die Wellen sind bis an den Pool gekommen“, so Lugner.

Die Baumeister-Ex wollte sich eigentlich sofort auf den Weg machen, um den Schaden zu begutachte­n. Daraus wurde nichts.

„Die Gegend ist gesperrt, man kann nicht hin“, so Lugner zu „Heute“. „Es hat keinen Sinn, jetzt hinzuflieg­en, in der Region herrscht Ausnahmezu­stand.“

Sie hofft nun, dass ihr Ferienhaus zumindest innen nicht beschädigt wurde. „Ich war recht überrascht, denn mein Haus ist am südlichste­n Zipfel von Teneriffa,“sagt sie. Am schwersten von den Unwettern getroffen wurde eigentlich aber der Norden der Insel.

„Mausi“Lugner verbringt seit Jahren ihre Urlaube im kanarische­n Insel-Paradies. Jetzt ist aber erst einmal Renovierun­g statt Erholung angesagt

 ??  ?? … im Garten für Verwüstung. Die Terrasse wurde zerstört.
… im Garten für Verwüstung. Die Terrasse wurde zerstört.
 ??  ?? Riesige Wellten warfen eine Mauer um und sorgten auch …
Riesige Wellten warfen eine Mauer um und sorgten auch …

Newspapers in German

Newspapers from Austria