Heute - Wien Ausgabe

Mordopfer jobbte in Wien auch als DJ

-

Nach der Bluttat in Wien-Liesing stellte die Verdächtig­e das Opfer im Verhör als gewalttäti­gen Tyrannen dar. In „Heute“hält die Familie des Toten nun dagegen: „Wir sind erschütter­t. Er war kein Schläger.“

Drei Tage nach der fürchterli­chen Bluttat in einer Siedlung in der Liesinger Karl-HeinzStraß­e kommen jetzt immer mehr tragische Hintergrün­de ans Tageslicht: Das Opfer war im Wiener Nachtleben ein Hit: Arnel M. (40) legte als „DJ Flava“in In-Lokalen wie dem „Camera Club“, dem „Palffy“oder dem einstigen „Lutz Club“auf.

Ein Kollege zeigte sich gegenüber „Heute“tief betroffen: „Er war ein sehr netter Typ, der gerne das ein oder andere Glas Wodka konsumiert hat – aber niemals aggressiv war, auch nicht gegenüber betrunkene­n Nachtschwä­rmern. Er liebte die Partyschie­ne, Hip-Hop und spanische Musik.“

Nach 16 Jahren dürfte seine Ehe zuletzt aber aus dem Takt geraten sein. Gattin Jasmina (38) sagte bei der Polizei aus: „Mein Mann drosch die Kinder und mich seit Jahren mit einem Gürtel.“Am Samstag soll er seine Stieftocht­er, eine HTL-Schülerin (18) im Maturajahr, wieder einmal misshandel­t haben. Jasmina M., die gerade ein Sackerl Tiefkühl-Pommes aufgeschni­tten hatte, wollte ihrer Tochter beistehen. In Rage traf sie Arnel M. einmal mit dem 20-Zentimeter-Küchenmess­er in den Oberkörper. Er war laut der Verdächtig­en fuchsteufe­lswild auf sie zugestürzt – so kam es zur Tragödie: „Ich wollte ihn doch nicht töten. Was soll jetzt bloß aus unseren beiden Kindern werden“, schluchzte Jasmina M. nach seinem Tod.

Völlig fassungslo­s reagierten auch die in Bosnien lebenden Angehörige­n des Opfers auf die schrecklic­he Nachricht. Erst gestern erfuhren sie von dem Gewaltverb­rechen. „Arnel war ein liebevolle­r Vater und hat seine Frau auf Händen getragen“, sagte sein Bruder Azor zu „Heute“. Und: „Sie waren beide sehr temperamen­tvoll, haben oft gestritten – sich aber auch wieder vertragen.“Laut dem 38-Jährigen steht die ganze Familie unter Schock: „Meine Mama und meine Schwester brachen heulend zusammen und mussten sogar ins Spital gebracht werden. Wir können uns das alles nicht erklären.“Azors Frau: „Jasmina war wie eine Schwester für mich.“

Gegen Jasmina M. wird wegen Mordverdac­hts ermittelt. Heute soll am Wiener „Landl“die UHaft über sie verhängt werden. Es gilt die Unschuldsv­ermutung

 ??  ??
 ??  ?? Jasmina M. soll ihren Mann Arnel erstochen haben.
Jasmina M. soll ihren Mann Arnel erstochen haben.
 ??  ?? Schauplatz der Bluttat in Wien-Liesing
Schauplatz der Bluttat in Wien-Liesing
 ??  ??
 ??  ?? „DJ Flava“wurde in Wien getötet.
„DJ Flava“wurde in Wien getötet.

Newspapers in German

Newspapers from Austria