Heute - Wien Ausgabe

Team startet heute gegen starke Polen

Für Marco Arnautovic (l.) & Co. muss heute zum Auftakt der EMQuali im ErnstHappe­l-Stadion ein Sieg her

-

Ankick! Österreich startet heute (20.45 Uhr) im Wiener HappelStad­ion gegen Polen die Mission „EM-Quali 2020“. 37.500 Tickets sind verkauft, rund 5.000 Gäste werden im Prater erwartet.

„Die Basis, um erfolgreic­h zu sein, ist eine stabile Defensive“, stellt ÖFB-Teamchef Foda klar. „Entscheide­nd wird sein, wie wir auf negative Situatione­n reagieren“, sagt Kapitän Baumgartli­nger. Die Warnung kommt nicht von ungefähr. Polens Sturm-Trio Lewandowsk­i, Milik und Piatek ist 145 Millionen € wert, hat seit der Winterpaus­e bereits 24 Tore auf Klubebene erzielt – die ÖFBAngreif­er Arnautovic, Gregoritsc­h und Janko halten bei fünf.

Da trifft es sich gut, dass Österreich in der Verteidigu­ng bärenstark aufgestell­t ist, sogar ein Überangebo­t hat. Die Routiniers Prödl, Dragovic, Hinteregge­r und die Jungstars Posch, Wöber, Lienhart, Danso – da hat Foda die Qual der Wahl. Im Sturm nicht. Arnautovic gibt gegen Polen einmal mehr den Alleinunte­rhalter.

Läuft etwas in der Ausbildung falsch? „Da fehlt mir der Einblick, aber richtig ausgebilde­te Stürmertyp­en sind für ein Spiel unumgängli­ch“, sagt Janko im „Heute“Talk. „Trainiert man ein Leben lang das Toreschieß­en, hat man auf andere einen Vorsprung.“

Wie Lewandowsk­i. Für Bayern-Kollege Alaba hat der PolenStar „keine Schwächen“. Auch dank Frau Anna, Karatekämp­ferin und Fitness-Expertin. Wegen ihres extravagan­ten Lebensstil­s wird das Paar „Beckhams von Polen“genannt. Zumindest heute könnte er mit Toren geizen

 ??  ??
 ??  ?? Dragovic soll Lewandowsk­i (u.) bändigen.
Dragovic soll Lewandowsk­i (u.) bändigen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria