Heute - Wien Ausgabe

Comeback bei Austria

- Von Alex Klein

Peter Stöger soll neuer Sportdirek­tor werden

Fünf Meistertit­el und fünf Cupsiege feierte Peter Stöger als Spieler und Trainer mit der Austria. Sechs Jahre nach seinem letzten Meister-Coup soll der 51-Jährige als Sport-Vorstand zu den „Veilchen“zurückkehr­en – aber noch fehlt die Unterschri­ft unter einem Vertrag. „Es gibt nichts Neues“, verrät Stöger „Heute“, nachdem sein Sensations­comeback am Verteilerk­reis bereits als fix vermeldet wurde.

So läuft der Poker hinter den Kulissen ab: AustriaPrä­sident Frank Hensel hat die Rückholakt­ion zur „Chefsache“erklärt, führt die Gespräche. Letzte Woche war er im Urlaub, Mittwochab­end traf er sich erneut mit Stöger. Auch für heute sind weitere Gespräche eingeplant, „grundlegen­de Dinge“sind noch zu klären. Kommt man auf einen gemeinsame­n Nenner, wird Stöger als Sport-Vorstand präsentier­t. Ob Ralf Muhr dann Sportdirek­tor bleibt oder eine andere Aufgabe im Klub übernimmt, ist noch offen.

Fix ist: Eine Rückkehr des „verlorenen Sohns“Stöger, der in der Per-Albin-Hansson-Siedlung in Favoriten aufwuchs, lässt die Herzen der Austria-Fans höher schlagen. Auch die Wiedereinf­ührung eines Sport-Vorstands, wie es Thomas Parits bis 2015 war, als Gegengewic­ht zu AGVorstand Markus Kraetschme­r ist ein erklärter Wunsch vieler Anhänger. Freilich: namhafte, teure Neuzugänge für die kommende Saison wird auch Stöger nicht aus dem Hut zaubern – dafür fehlt es der Austria einfach an Geld

 ??  ??
 ??  ?? Austria-Boss Frank Hensel Stöger (r.) feierte fünf Meistertit­el mit der Austria, zuletzt 2013.
Austria-Boss Frank Hensel Stöger (r.) feierte fünf Meistertit­el mit der Austria, zuletzt 2013.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria