Heute - Wien Ausgabe

Thiems schönes Liebesgehe­imnis

Doku zeigt private Seite des Tennis-Stars

- Von Martin Huber

Mit dem Fliegenpra­cker schlug der 14 Monate (!) junge Dominic Thiem daheim im Wohnzimmer auf einen Luftballon. Er fiel hin, stand auf – seine ersten Schläge!

Mit vier Jahren übt er im Urlaub beim Meer-Spaziergan­g eine Stunde lang Vor- und Rückhand. Ohne Schläger, in der Luft. „Die Leute am Strand dachten: ,Der hat einen Klopfer‘“, erzählt Papa Wolfgang.

Heuer hörte er in Paris beim Regenkrimi gegen Novak Djokovic in den Pausen Christina Stürmer. Als es weiterging, steckt er in der Kabine sein Handy in die Tennistasc­he, sagt: „Bye-bye, Christl.“

Tennis-Ikone Roger Federer sagt heute über ihn: „Er wäre eine super Nummer eins für das Tennis.“

Intime Einblicke gibt die Doku „Der Thiem-Spirit“. Auch dass der Opa während der Ballwechse­l die Luft anhält. Sechs Monate wurde das Tennis-Ass begleitet, am 29. Juli (20.15 Uhr) läuft die Doku auf ServusTV. „ Heute“sah die Vorpremier­e. Thiem war angetan, abgesehen von den Bildern der SuperZeitl­upenkamera­s: „Ich finde mein Gesicht schiach beim Schlagen.“

Später verriet er, dass die Trennung von Trainer Günter Bresnik die schwerste seines Lebens war. „Es war aber nötig, um mich frei zu fühlen.“Auch sein Liebesgehe­imnis mit Kiki Mladenovic lüftete er: „Sie macht das Gleiche wie ich, wir haben viel zu reden.“Kennengele­rnt haben sich beide durch ein Missverstä­ndnis. Thiem nahm Kiki den Trainingsp­artner weg: „Dann musste ich mit ihr spielen.“Kiki sagt: „Er hat einen einzigarti­gen, bodenständ­igen Charakter.“Den Fliegenpra­cker gibt es noch: „Der ist viel wert“, grinst Thiem

 ??  ?? Dominic Thiem und seine Freundin Kiki Mladenovic in Paris, der Stadt der Liebe
Dominic Thiem und seine Freundin Kiki Mladenovic in Paris, der Stadt der Liebe
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria