Heute - Wien Ausgabe

Zwei Frauen in der Wohnung überfallen und vergewalti­gt!

- Von Thomas Peterthaln­er

Zufall, wer Opfer wurde. Ein 43-Jähriger drang in Wien-Landstraße und -Ottakring in unversperr­te Wohnungen ein, vergewalti­gte die Mieterinne­n. Beamte nahmen den Mann auf der Mahü fest.

Der Albtraum vieler alleinsteh­ender Frauen wurde diese Woche für zwei Mieterinne­n schrecklic­he Wirklichke­it: Ein Verdächtig­er (43) trieb sich am Montag laut Polizei in der Landstraße­r Hauptstraß­e herum. Gegen 4.30 Uhr drang der mutmaßlich­e Serientäte­r in die Wohnung einer Wienerin (61) ein und vergewalti­gte sie.

Danach flüchtete der Österreich­er, der ursprüngli­ch aus

Haiti stammt. Doch es blieb nicht bei der einen Tat.

Schon am Dienstag schlug der Obdachlose wieder zu – diesmal in Ottakring. Wieder hielt er nach alleinsteh­enden Frauen Ausschau, schaute auf die Türschilde­r und probierte, ob Wohnungen versperrt waren.

Am Lerchenfel­der Gürtel drückte er die Türe einer Wohnung auf und fiel über die Bewohnerin (62) her. Laut Polizei vergewalti­gte er sie im Wohnzimmer. Die 62-Jährige wehrte sich heftig, es kam zu einer Rangelei. Der Mann schlug zu und brach dem Opfer den Oberarm. Dann flüchtete er, stahl Handtasche und Schlüssel.

Die Polizei forschte den Täter schnell aus, Mittwochab­end wurde er von Beamten erkannt und in der Mariahilfe­r Straße 125 festgenomm­en. Er hatte das Diebesgut aus der Wohnung bei sich, war aber nicht geständig – U-Haft!

Newspapers in German

Newspapers from Austria