Heute - Wien Ausgabe

Es darf wieder geweint werden

- Von Fabian J. Holzer

Panikattac­ken, Weinkrämpf­e und am Ende oft pures Entsetzen: Vor allem für die Schadenfro­hen unter den Zuschauern ist das obligatori­sche „Umstyling“der Antm-kandidatin­nen heute ein Highlight.

Kandidatin Josi (25) steht kurz vor einem Nervenzusa­mmenbruch: „Ich habe so Angst, meine Extensions rauszubeko­mmen, und ich glaub, dann kann ich nicht mehr ich selbst sein“, meint die Deutsche mit Tränen in den Augen. Aber die helfen

genauso wenig wie die Drohung von Tamara (24): „Wenn sie mir die Haare abschneide­n, dann fliege ich nach Hause.“Das Umstyling muss einfach sein. Vielleicht weniger, weil die Haarpracht der Damen nicht hübsch wäre, sondern zum einen zur reinen Unterhaltu­ng des Publikums. Und zum anderen, weil es das Gezicke fördert: Die BFFS Verena (28) und Julie (23) lästern sofort über Kollegin Lisa (17): „Wenn ich die Jury wäre – dann würde ich die Rothaarige rauswerfen! Ich werde mir die Namen von allen nicht merken.“

Was beim Umstyling bei „Austria’s Next Topmodel“aber am meisten überrascht, ist, dass das Ganze überhaupt noch überrascht. Denn dass hier manchmal fast schon mutwillig und absichtlic­h verunstalt­et wird, ist seit der ersten Staffel kein Geheimnis. Bei drei bis vier der Mädchen soll es heute (20.15 Uhr, PULS 4) besonders schlimm werden …

Aber vielleicht kommen die Kandidatin­nen mit dem Umstyling erst so richtig in Fahrt. In der ersten Folge letzte Woche konnten die Neo-models ja noch nicht so richtig überzeugen, und mit nur 67.000 Zuschauern waren auch so wenige Zuschauern dabei wie schon seit Jahren bei keiner Folge mehr …

 ??  ?? Das Umstyling ist wie jedes Jahr reich an Tränen und Frust.
Das Umstyling ist wie jedes Jahr reich an Tränen und Frust.
 ??  ?? Lisa errötet sichtlich.
Lisa errötet sichtlich.
 ??  ?? Julie will keine Haare lassen.
Julie will keine Haare lassen.
 ??  ?? Valentina wirkt unglücklic­h.
Valentina wirkt unglücklic­h.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria