Heute - Wien Ausgabe

Hoffer über Duell mit Maierhofer: „Hoffe auf eine Bananensch­nitte“

- Von Alex Klein

Ungleiches Duo! Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer suchten und fanden sich vor zwölf Jahren in Rapids Meisterelf. Am Sonntag treffen sie wieder aufeinande­r – als Gegner im Kellerduel­l Wattens gegen Admira.

„Jimmy“Hoffer stürmte Seite an Seite mit Kapazunder­n wie Ezequiel Lavezzi, Fabio Quagliarel­la bei Napoli oder Alex Meier in Frankfurt. Sein bester Sturmpartn­er? „Der Lange!“, huldigt er

Stefan Maierhofer im „Heute“-interview. „Mit keinem anderen habe ich in der Saison zusammen 50 Tore geschossen. Daran werden Angreifer gemessen, darum gibt es da keine zweite Meinung.“

Am Sonntag hat die Bundesliga ihr Kult-duo wieder – nur nicht im Dress des Rekordmeis­ters, wie es sich manche Grün-weiße bis heute erträumen, sondern im Kellerduel­l zwischen Wattens und der Admira. „Das ist sicher was Besonderes“, freut sich Hoffer. Im letzten Sommer ist er zu seinem Heimatvere­in in die Südstadt („Hier wurde ich groß“) zurückgeke­hrt, der „Major“wirft seine 2,02 Meter für die

Tiroler in die Schlacht. „Natürlich sind wir in Kontakt“, erzählt Hoffer. Nachsatz: „Auf dem Platz gibt es keine Freundscha­ft.“Die schönen, gemeinsame­n Momente ruhen für 90 Minuten. „Unvergesse­n sind das 7:0 in Salzburg und die Meisterpar­tie zu Hause gegen Altach.“Die schmackhaf­teste Erinnerung sind aber Maierhofer­s legendäre Bananensch­nitten. „Ich hoffe schon sehr, dass ich nach dem Sieg wieder eine kriege.“

 ??  ?? Das Kult-sturmduo Hoffer und Maierhofer: Meisterjub­el bei Rapid, auf dem Bananenboo­t
Das Kult-sturmduo Hoffer und Maierhofer: Meisterjub­el bei Rapid, auf dem Bananenboo­t

Newspapers in German

Newspapers from Austria