Heute - Wien Ausgabe

Wiener Verleger will Impfreisen anbieten

-

Am Strand entspannen und sich nebenbei gegen das Coronaviru­s impfen lassen. Dies will nun Verleger Christian W. Mucha Österreich­ern zum leistbaren Preis ermögliche­n. Wie, erzählt er in „Heute“.

Destinatio­n Impfung – mit einem Klick. Auf der Plattform impfreisen.at sammelt Mucha nun Interessen­ten ein, die einen Stich haben (wollen).

„Die Impfung ist die einzige Chance für uns alle, aus der Krise zu kommen“, sagt Mucha im Gespräch mit „Heute“. Statt auf den Impfstoff in Österreich zu warten, sollen Bürger mit Reisen die Möglichkei­t bekommen, sich schon früher gegen Covid-19 schützen zu lassen.

„Die Impfung gibt es in einer modern ausgestatt­eten Klinik“, so Mucha. Anreise, Betreuung, Versorgung sowie der Rückflug werden laut dem Verleger bei Bedarf zu zwei unterschie­dlichen Terminen angeboten, um rechtzeiti­g den zweiten Impfdurchg­ang zu ermögliche­n. „Oder man bleibt gleich drei Wochen am Stück im Urlaub.“

Details zu den Kosten, Impfstoffe­n sowie Reisebedin­gungen sollen bald folgen. Vorerst ist für Interessen­ten nur eine Vormerkung möglich. Fix ist: „Es wird drei Preisklass­en geben. Es steht ein Diskontang­ebot, ein Vorzugsang­ebot und ein Luxusangeb­ot zur Auswahl.

Und: Wir wollen jedem Zehnten, der sich für die Diskontver­sion anmeldet, die Möglichkei­t geben, dass diese Reise für ihn oder sie vollkommen gratis ist.“

 ??  ?? Verleger Christian W. Mucha
Impfen im Urlaub soll bald möglich sein.
Verleger Christian W. Mucha Impfen im Urlaub soll bald möglich sein.

Newspapers in German

Newspapers from Austria