Heute - Wien Ausgabe

Teenie-täter lachten über ihr Opfer (12)

Ie musste leiden, ihre Peiniger fanden das auch noch lustig: Jene Burschen, die in Favoriten eine Zwölfjähri­ge etliche Male missbrauch­t haben sollen, prahlten mit ihren Taten und lachten darüber.

- Von Christian Tomsits

SVon Februar 2023 bis zu den Sommerferi­en soll das unglaublic­he Missbrauch­smartyrium von Anna-maria (Name geändert) angedauert haben. Unzählige Male soll das Mädchen von mindestens 17 Jugendlich­en zwischen 13 und 18 Jahren missbrauch­t worden sein – in Wohnungen, Stiegenhäu­sern und in einem extra angemietet­en Hotelzimme­r.

Bei der Polizei soll das Opfer Erschütter­ndes ausgesagt haben: „Ich sagte immer wieder.

,Nein, ich will nicht!‘ Das hat er auch mitbekomme­n. Er hat dabei meinen Kopf runtergedr­ückt, und ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht würde gehen lassen“, so die Schülerin. In einem anderen Fall flehte das Mädchen „Hör auf!“, als drei Jugendlich­e sie attackiert­en – doch diese kannten keine Gnade. „Sie hat mich nie gebeten aufzuhören“oder „Sie wollte das, war alles freiwillig“, sollen die Verdächtig­en im Verhör eiskalt jede Schuld von sich gewiesen haben.

Indes scheint dokumentie­rt, wie einer der Burschen das Opfer per Handy-chat unter Druck setzte, um ihr sexuelle Gefälligke­iten abzupresse­n. Nur dann würde er ein Missbrauch­svideo löschen, das drei seiner Freunde von der Zwölfjähri­gen angefertig­t hatten.

Videos und Chats könnten bei einem Prozess zu überwältig­enden Beweisen werden, die alle Entschuldi­gungen und Lügen der Verdächtig­en entlarven. Denn Mitleid ist für sie wohl ein Fremdwort: So hat ein Bekannter des Opfers ausgesagt, einer der Beschuldig­ten hätte ihm bestens gelaunt erzählt: „Ja, sie wollte nicht, ich musste sie zwingen.“Und er habe dabei schallend über das Opfer gelacht. Der Anwalt des Mädchens, Sascha Flatz, ist entsetzt über die Burschen – einer nannte sich sogar „empathisch“

 ?? ??
 ?? ?? Mittelfing­er: zwei der Verdächtig­en
Mittelfing­er: zwei der Verdächtig­en

Newspapers in German

Newspapers from Austria