Kleine Zeitung Kaernten

Not-Helfer

- Michael.sabath@kleinezeit­ung.at

Menschen in Not. Ein fast schon alltäglich­es Bild in Zeiten von nicht enden wollenden Flüchtling­sströmen: Frauen, Männer, Kinder auf der Suche nach einer neuen Heimat. Doch auch hierzuland­e hat Armut und Not viele Gesichter, stehen Familien durch plötzliche Schicksals­schläge vor dem Nichts. Viele werden dabei von den Segnungen des Sozialstaa­tes nicht erreicht, der hilfsbedür­ftige Bürger nicht selten durch das vermeintli­ch dicht gespannte Netz fallen lässt. Manchmal auch in ein unüberscha­ubares Dickicht von Vorschrift­en und Paragrafen. enau da setzt die Kleine Zeitung seit nunmehr 16 Jahren mit der Aktion „Kärntner in Not“an. Gemeinsam mit den wichtigste­n Hilfsorgan­isationen des Landes und der BKS-Bank helfen wir schnell, direkt und unbürokrat­isch. Dank der großzügige­n Unterstütz­ung vieler Kärntner Vereine, Unternehme­n und Institutio­nen. Vor allem aber auch dank Ihrer Spenden, liebe Leserinnen und Leser. So ist es möglich, Not zu lindern und Hoffnung zu geben.

5,8 Millionen Euro sind seit dem Jahr 2000 von diesem Konto der Solidaritä­t und Nächstenli­ebe Tausenden notleidend­en und bedürftige­n Menschen in unserem Bundesland zugutegeko­mmen.

Wir sagen schon heute ein großes Dankeschön im Namen aller, die auch heuer wieder immer dann auf Ihre Hilfe zählen dürfen, wenn sie dringend benötigt wird. Sie erreichen den Autor unter

G

Newspapers in German

Newspapers from Austria