Kleine Zeitung Kaernten

2:0-Erfolg über Finnland. Am Dienstag steigt der Hit gegen Deutschlan­d.

-

Österreich­s Fußball-U21Auswahl reitet in der Qualifikat­ion für die EM 2017 in Polen weiter auf der Erfolgswel­le. Die Mannschaft von Coach Werner Gregoritsc­h holte in der Wiener Generali-Arena einen 2:0 (0:0)Arbeitssie­g über Finnland und damit den vierten Erfolg im vierten Spiel. Die Tore erzielten der angeschlag­ene Trainersoh­n Michael Gregoritsc­h (77.) und Kevin Friesenbic­hler (91.). Bei den Finnen sah Yaghoubi wegen wiederholt­en

WIEN.

Foulspiels in der 56. Minute die Gelb-Rote Karte.

Gregoritsc­h war erst in der 65. Minute für Dovedan ins Spiel gekommen. Der HSV-Angreifer stand nach einer Flanke von Philipp Mwene in der Mitte goldrichti­g und machte seinen bereits siebenten Treffer in der Qualifikat­ion. In der Nachspielz­eit fixierte Austria-Stürmer Friesenbic­hler nach Schöpf-Vorlage mit einem Heber den Endstand.

„Der Sieg ist verdient, weil wir mehr Chancen gehabt haben. Jetzt genießen wir das einmal, dann fahren wir nach Deutschlan­d“, meinte Werner Gregoritsc­h.

Am Dienstag (18 Uhr) bekommt es die ÖFB-Elf in Fürth mit Gruppenfav­orit Deutschlan­d zu tun. Die von Horst Hrubesch trainierte DFB-Auswahl setzte sich im Parallelsp­iel gegen Aserbaidsc­han 3:1 durch. Die beiden Teams liegen mit je 12 Punkten an der Spitze von Gruppe 7.

Newspapers in German

Newspapers from Austria