Kleine Zeitung Kaernten

VieleLicht­blickebeim Comeback von Holst

Villach verlor bei der Rückkehr von Greg Holst in Bozen erst nach Penaltysch­ießen.

-

Nach mehr als sieben Jahren Pause kehrte Greg Holst auf die Trainerban­k des VSV zurück. Mit einem fast perfekten Comeback. Denn Villach musste sich in Bozen erst im Penaltysch­ießen geschlagen geben, holte zumindest einen Punkt.

Holst ließ keinen Stein auf dem anderen, krempelte die Linien nach dem Negativlau­f der vergangene­n Wochen vorne wie hinten völlig um. Mit Erfolg. Schon nach 23 Sekunden tauchten die Ex-Bozener Pance, Scofield und Santorelli brandgefäh­rlich vor dem Tor der Südtiroler auf. In Folge versuchte Villach die Vorgaben des Meistertra­iners von 2006 umzusetzen. In der Defensive standen die Adler, gestützt auf einen starken JP Lamoureux, tadellos, vorne wurde der Puck schnell in Richtung Tor gebracht, auch in den Zweikämpfe­n hielt man dagegen. So entwickelt­e sich ein ausgeglich­enes Spiel, dem eigentlich nur die Tore fehlten.

Im zweiten Abschnitt rückten die Goalies in den Mittelpunk­t. Lamoureux und Hübl erwiesen sich als Meister ihres Fachs. Im Schlussdri­ttel erhöhte Bozen

BOZEN.

den Druck, Villach nahm mehrere Strafen. Aber ein beherzt kämpfender VSV überstand sogar 25 Sekunden mit zwei Mann weniger auf dem Eis. In der Verlängeru­ng hatte Eric Hunter den Sieg auf dem Schläger. Im Shootout war Bozen glückliche­r. Jetzt wartet am Sonntag in Salzburg die nächste Bewährungs­probe.

 ?? GEPA ?? Greg Holst gab in Bozen sein Comeback als VSV-Trainer
GEPA Greg Holst gab in Bozen sein Comeback als VSV-Trainer
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria