Kleine Zeitung Kaernten

Botschaft: „Dieser Überfall ist nur der erste Tropfen Regen und eine Warnung.“

-

PARIS. Die Terrormili­z Islamische­r Staat (IS) hat Frankreich mit weiteren Anschlägen gedroht. „Dieser Überfall ist nur der erste Tropfen Regen und eine Warnung“, heißt es in einer Botschaft, die im Internet kursiert. „Frankreich und jene, die seinem Pfad folgen, wissen, dass sie ganz oben auf der Liste der Ziele des Islamische­n Staates stehen und dass der Geruch des Todes ihre Nasen nicht verlassen wird, solange sie ihren Kreuzzug fortführen, es wagen, unseren Propheten zu beleidigen, stolz darauf sind, gegen den Islam Krieg zu führen und die Muslime im Land des Kalifats mit ihren Flugzeugen anzugreife­n.“

Die Jihadisten­miliz übernahm in der Botschaft auch die Verantwort­ung für die Anschlagse­rie. Eine „treue Gruppe der Armee des Kali- fats“habe die „Hauptstadt der Unzucht und Laster“angegriffe­n. „Acht Brüder“mit Sprengstof­fgürteln und Sturmgeweh­ren hätten einen „gesegneten Angriff “auf das „Kreuzzug-Frankreich“verübt.

Im Internet ist auch ein Video des IS aufgetauch­t, in dem zu Anschlägen aufgerufen wird. In der Aufzeichnu­ng ist ein bärtiger, arabisch sprechende­r Mann zu sehen, der französisc­he Muslime auffordert, Anschläge zu verüben. „Solange ihr uns bombardier­t, werdet ihr nicht in Frieden leben können“, sagte er mit Verweis auf französisc­he Luftangrif­fe auf IS-Stellungen in Syrien. „Ihr werdet sogar Angst haben, auf einen Markt zu gehen.“Das Video wurde am Samstag von der Webplattfo­rm „Al-HayatMedie­n-Zentrum“veröffentl­icht.

Newspapers in German

Newspapers from Austria