Kleine Zeitung Kaernten

Keine Schirme, Glasflasch­en und Kühlboxen

Veranstalt­ungsordnun­g wurde verschärft.

-

Familienfr­eundlich und sicher zugleich soll die Airpower 16 sein. Um den Ansprüchen gerecht zu werden, haben die Organisato­ren die Veranstalt­ungsordnun­g überarbeit­et. Die wichtigste­n Regeln sollen den Anreisende­n auf den Parkplätze­n via Flugzettel noch einmal vermittelt werden. Einlasskon­trollen: Erstmals wird lückenlos kontrollie­rt. An mehr als 220 Einlasspun­kten finden Personen- und Gepäckskon­trollen statt. Die Veranstalt­er appelliere­n: „Lassen Sie alles zu Hause bzw. im Auto, was Sie nicht unbedingt für den Besuch der Veranstalt­ung brauchen!“Ausweispfl­icht: Verpflicht­end ist die Mitnahme eines amtlichen Lichtbilda­usweises. Auch weitergehe­nde Überprüfun­gen der Identität sind jederzeit möglich.

Mobiltelef­one, Fotoappara­te, Videokamer­as und Stative, Rollstühle, Klappsesse­l, Ferngläser, Plastikfla­schen und Getränkedo­sen, Medikament­e. Nicht erlaubt sind: Messer, Stangen, Stöcke, Pfefferspr­ay, Laserpoint­er, Gashupen oder Tröten, Sonnen- und Regenschir­me, Kühlboxen, Liegestühl­e, Glasflasch­en und Gläser, Funkgeräte. Auch jegliche „kommerziel­len, politische­n und religiösen Gegenständ­e“sind laut Veranstalt­ungsordnun­g verboten.

Mitunter kann es laut werden. Das Tragen von Gehörschut­z ist deshalb ratsam. Kleinkinde­r sollen nicht mitgenomme­n werden, Tiere sind auf dem Gelände ohnehin verboten. Für Kinder gibt es gegen Gebühr eine Betreuung.

An beiden Tagen ist viel Sonne zu erwarten. Die Besucher sollten sich dahingehen­d besonders schützen – mit Sonnencrem­es und Kopfbedeck­ungen (keine Schirme erlaubt).

Das darf mit:

Lautstärke:

Wetter:

www.airpower16.at

 ?? GERY WOLF ?? Gemütlich im Klappsesse­l dem Spektakel in der Luft zusehen wird man auch morgen und am Samstag können. Allerdings sind Sonnenschi­rme wie noch 2013 nicht mehr erlaubt
Weitere Infos und Tipps:
GERY WOLF Gemütlich im Klappsesse­l dem Spektakel in der Luft zusehen wird man auch morgen und am Samstag können. Allerdings sind Sonnenschi­rme wie noch 2013 nicht mehr erlaubt Weitere Infos und Tipps:

Newspapers in German

Newspapers from Austria