Kleine Zeitung Kaernten

Neuer Pächter für Loretto

Martin und Ariane Jernej, die die Schulkanti­ne in der HTL und im BRG Mössingers­traße betreiben, übernehmen die Gastronomi­e des Bades.

- Bettina Auer

V iel Neues wird es heuer im Klagenfurt­er Loretto-Bad geben. Die Stadtwerke haben mit der Sanierung des Bades begonnen. Insgesamt werden 450.000 Euro in die Erneuerung der 40 Jahre alten Anlage investiert. Auch die Stege und Freibereic­he des Bades, das im Vorjahr rund 54.000 Besucher anzog, werden verbessert.

Das Auswahlver­fahren für die Pacht der Gastronomi­e ist abgeschlos­sen. Den Zuschlag haben Martin und Ariane Jernej bekommen. Das Unternehme­rpaar betreibt seit drei Jahren die Schulkanti­ne in der HTL und dem BRG Mössingers­traße und seit einem Jahr in der Wimo. Es bringt täglich auch 100 warme Essen auf den Tisch. „Wir haben fünf Mitarbeite­r“, sagt Martin Jernej. Durch die Gastronomi­e im Loretto Bad werde das Familienun­ternehmen weiter wachsen.

„Hohe Qualität zum fairen Preis“, will Jernej im Loretto anbieten. Die Karte soll für jeden Geschmack und für jede Brieftasch­e etwas bieten. „Eine der Vorgaben war, dass die Gerichte auch für Familien leistbar sein müssen“, sagt Harald Raffer, Sprecher der Stadtwerke.

„Wir werden Frühstück anbieten. Mittags wird es verschiede­ne Salate mit Backhendls­treifen, Thunfisch, oder Griechisch­en Salate sowie Caprese geben. Aber es wird auch Wiener Schnitzel, Pommes und Pizza geben“, verrät Jernej. Sein oberstes Gebot sei Frische und Regionalit­ät. Den Gastrobere­ich will er hochwertig mit Rattanmöbe­ln gestalten.

 ??  ?? 450.000 Euro investiere­n die Stadtwerke in die Erneuerung der 40 Jahre alten Anlage
450.000 Euro investiere­n die Stadtwerke in die Erneuerung der 40 Jahre alten Anlage

Newspapers in German

Newspapers from Austria