Kleine Zeitung Kaernten

Der Siegeswill­e entschied für Sirnitz

UNTERLIGA. Sirnitz ist dank viel Kämpferher­z und sehr viel Einsatz nicht zu stoppen. Nußdorf/Deb. ist im Westen nach dem Sieg gegen Mölltal auf dem Weg nach oben.

- Von Kurt Rieger Großes Pech

Zurzeit läuft es bei Sirnitz wie am Schnürchen. Nach den letzten tollen Siegen gegen St. Margarethe­n und Kraig konnte die RekeljElf nun auch beim ASK als verdienter Sieger vom Platz gehen. „Wir wollten den Sieg unbedingt und das hat die Mannschaft am Platz auch gezeigt. Dazu setzen wir eintrainie­rte Züge, wie der lange Ball von Gwenger auf Zarre zum 0:1, derzeit perfekt um“, war Trainer Bernhard Rekelj nach dem Spiel in Klagenfurt-Fischl zu- recht stolz auf sein Team. Ins gleiche Horn stieß aber auch Christian Trappitsch, der CoTrainer des ASK: „Die Sirnitzer haben verdient gewonnen, sie zeigten mehr Siegeswill­en und waren auch körperlich viel robuster als wir.“Nach dem 0:2 durch Marco Huber in Minute 82 wurde es nochmals spannend, denn Sascha Kremer brachte den ASK noch einmal auf 1:2 heran. „Wir haben aber nicht wirklich etwas anbrennen lassen“, wirkte der Sirnitz-Trainer nach dem Spiel tiefenents­pannt.

hatten die Austria Amateure im Derby gegen den KAC und das lässt somit das 0:7 in einem anderen Licht erscheinen. Beim 1:0 für den KAC verletzte sich Nico Raczynski schwer, wurde am Kinn genäht und musste mit der Rettung blutüberst­römt abtranspor­tiert werden. Diesen Schock überwanden die jungen Austrianer nicht, und als sich dann auch noch Bratic (37.) und Everette (48.) verletzten, war das Spiel für sie nur mehr Nebensache.

Im Westen konnte Nußdorf/ Debant nach dem völlig verkorkste­n Herbst mit dem Remis gegen St. Jakob und den Siegen gegen die direkten Konkurrent­en im Kampf um den Klassenerh­alt, Steinfeld

Newspapers in German

Newspapers from Austria