Kleine Zeitung Kaernten

Juventus bringt sich mit dem 3:0 gegen Barcelona in die Polepositi­on für den Aufstieg ins Semifinale der Champions League. Die Italiener bestachen wieder einmal durch ihre exzellente Disziplin in der Defensive.

- In Turin Nach der Pause

Es gibt Tage, Stunden, Minuten, Sekunden, an denen der Sport in den Hintergrun­d rückt. Nach dem kriminelle­n Angriff auf den Dortmunder Mannschaft­sbus

wurde die Partie in Deutschlan­d verständli­cherweise abgesagt, das Viertelfin­al-Hinspiel der Champions League sol1 heute um 18.45 Uhr nachgetrag­en werden.

konnte angepfiffe­n werden. Juventus empfing den FC Barcelona, jene spanische Spitzenman­nschaft, die nach dem 0:4 und dem denkwürdig­en 6:1 gegen Paris St.-Germain um die letzte Chance kämpft, in diesem Jahr einen großen Titel zu honach len. Denn in der Meistersch­aft schaut’s nach dem 0:2 in Malaga ziemlich düster aus.

Juve-Trainer Massimilia­no Allegri hatte vor der Partie jegliche Kritik an der berühmt defensiven Spielweise abprallen lassen. „Es ist keine Schande, gut zu verteidige­n. Tatsächlic­h ist es so schön wie ein guter Angriffszu­g. Wer eine Show will, soll in den Zirkus gehen.“

Also gingen wir in den Zirkus, in einen Circus Maximus, in dem eine meisterlic­he Vorstellun­g geboten wurde mit großer Qualität. Von Juve.

In der Neuauflage des Champions-League-Finales von 2015 starteten die Italiener phänomenal zur Revanche. Schon sieben Minuten ließ Paulo Dybala die alte Dame jubeln, in Minute 22 verdoppelt­e der 23jährige Argentinie­r gegen die ratlosen Katalanen, die zwischendu­rch durch Iniesta die beste Chance vorfanden. Aber Goalie Buffon ist Buffon, weltmeiste­rlich eben. Zusammenge­fasst: Barca spielt mit 70-prozentige­m Ballbesitz, Juve trifft und macht hinten brav dicht.

reagierte Trainer Luis Enrique, er brachte für Verteidige­r Mathieu die portugiesi­sche Offensivkr­aft Gomes, um das blasse Trio Messi/Suarez/Neymar zu forcieren. Messi klopft bei Buffon an, Juve bleibt mit Higuain gefährlich und

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria