Kleine Zeitung Kaernten

Feiert seinen 70er Fernsehleg­ende David Letterman ist im Ruhestand, aber kaum zu bremsen.

-

Wie ein alter Zausel sieht er mittlerwei­le aus: Talk-Legende verabschie­dete sich vor zwei Jahren offiziell in den Ruhestand, machte sich in der Öffentlich­keit rar und ließ sich einen Bart wachsen. In seinen seltenen Interviews zeigt sich aber: Wenn Letterman einmal loslegt, ist er kaum mehr zu bremsen.

„Seit ich keine Show mehr habe, kann ich nicht mehr aufhören zu reden“, sagt der Ex-Moderator. Besonders Präsident (70), den er als Late-Night-Talker oft interviewt hat, lässt ihn nicht los. „Ich habe immer gedacht, wenn man New York hat, muss man einen Donald Trump haben. Er war der Witz eines reichen Typen. Wir haben ihn nicht ernst genommen. Er hat sich hingesetzt und wir haben angefangen, uns über ihn lustig zu machen. Er konnte nie was dagegen ausrichten.“

Letterman, der heute seinen 70. Geburtstag feiert, hat in der Branche alles erreicht. In seiner „Late Show with David Letterman“hatte er von 1993 an alle Stars zu Gast. Er prägte den späten Fernsehabe­nd wie kein anderer. Nachfolger (52) feiert auch dank TrumpSatir­e gerade Quotenhöhe­nflüge. Inzwischen dreht sich der Alltag des 1947 im USBundesst­aat Indiana geborenen Letterman vor allem um seine zweite Frau (56) und den gemeinsame­n Sohn

(13): „Ich bin jetzt alt und liebe Kinder.“Früher war ihm die Karriere wichtiger. „Und jetzt sehe ich, dass das ein großer Fehler war“, gesteht der Jubilar.

Newspapers in German

Newspapers from Austria