Kleine Zeitung Kaernten

Leipzig hat ein Europacup-Ticket

Dortmund siegte im ersten Ligaspiel nach dem Anschlag, Bayer trotzte den Bayern.

-

Aufsteiger Leipzig festigte durch ein 4:0 über Freiburg mit Marcel Sabitzer (bis 70.) und Stefan Ilsanker (ab 56.) Rang zwei in der Tabelle und hat damit zumindest Platz vier in dieser Bundesliga­saison sicher – und das wäre ein Startplatz im Play-off vor der ChampionsL­eague-Gruppenpha­se. Das Team von Ralph Hasenhüttl hat somit nach einer kurzen Schwächeph­ase nun wieder vier Spiele in Folge gewonnen. Augsburg feierte im Kampf um den Klassenerh­alt einen wichtigen Sieg – nicht zuletzt dank der ÖFBLegionä­re Martin Hinteregge­r und Kevin Danso. Beim 2:1 gegen den von Peter Stöger betreuten 1. FC Köln brachte Hinteregge­r die Heimischen nach einem Eckball per Kopf in Führung (5.), Danso holte den Elfmeter zum 2:0 durch Verhaegh (23.) heraus.

In Wolfsburg leitete ÖFBTeamspi­eler Markus Suttner die 0:3-Niederlage seiner Ingolstädt­er mit einem Eigentor zum 1:0 ein. Dortmund zeigte im ersten Bundesliga­spiel nach dem Sprengstof­fanschlag eine couragiert­e und lange Zeit überzeugen­de Leistung und besiegte Frankfurt 3:1. Reus (3.), Sokratis (34.) und Aubameyang mit seinem 26. Saisontor (86.) trafen für die Borussen.

Beim FC Bayern hieß es: Nach Real ist vor Real – und dazwischen Leverkusen. Trainer Carlo Ancelotti ließ rotieren, brachte fünf Neue. Dem gewohnt dominanten Spiel der Münchner tat das keinen Abbruch, weil aber kein Tor gelang, blieb es beim 0:0.

Newspapers in German

Newspapers from Austria