Kleine Zeitung Kaernten

Es war der letzte Tanz für Eser Ari-Akbaba

Erste Abwahl auf dem Tanzparket­t: Die ORF-Wettermode­ratorin Eser Ari-Akbaba musste gestern den Ballroom verlassen.

-

Auf diesen einen „Dancing Stars“-Teilnehmer können sich wohl alle einigen: auf das ORF-Live-Orchester, dirigiert von Herbert Pichler. Eine Gruppe von Menschen, die in puncto Rhythmusge­fühl deutlich souveräner ist als so mancher tanzende Promi zur Primetime.

Mit der dritten Folge der ORF-Show war die Schonfrist für die Kandidatin­nen und Kandidaten am gestrigen Karsamstag vorbei: Am Ende musste die ORF-Wettermode­ratorin Eser Ari-Akbaba mit ihrem Tanzpartne­r Danilo Campisi das ORF-Tanzparket­t verlassen. Das kam dann doch ein wenig überrasche­nd. Auch für Ari-Akbaba, die kurz vor der Entscheidu­ng noch aufgewühlt sagte: „Ich muss gleich weinen.“

Dabei reagierte die Jury durchaus wohlwollen­d auf den getanzten Quickstep zu Amy Winehouses „Valerie“. Neo-Juror Dirk Heidemann streute den beiden sogar Rosen: „Ich fand’s klasse, so weiter bitte!“Und Nicole Hansen urteilte: „Ihr könnt auf jeden Fall durchatmen, das war qualitativ wirklich besser als letzte Woche.“Am Ende gab es 25 Punk- te und den siebten Platz von der Jury. Aber: Das „Dancing Stars“-Publikum unterstric­h wieder einmal, dass es seine eigenen Entscheidu­ngen trifft.

Die Jury vergab, teils herrlich uneinig, einen (für Otto Retzer) bis neun Punkte. Sie bewerteten die Paare Walter Schachner und Lenka Pohoralek, Niki Hosp und Willi Gabalier sowie Otto Retzer und Roswitha Wieland als Schlusslic­ht am schlechtes­ten. Weiter kamen sie allesamt – wohl mit dem einen oder anderen Popularitä­tsbonus beim Publikum. Otto Retzer etwa reagierte auf die Kritik der Jury mit diesem Satz: „Ich will mich ja nicht in den Vordergrun­d tanzen.“Punktlandu­ng beim Publikum, dafür hagelte es für seine sexistisch­en Witzchen auch Kritik auf Twitter.

 ??  ?? Sechs Punkte: Jurorin Nicole Hansen gefiel Ari-Akbabas Auftritt
Sechs Punkte: Jurorin Nicole Hansen gefiel Ari-Akbabas Auftritt

Newspapers in German

Newspapers from Austria