Kleine Zeitung Kaernten

Reifnitzer Wirt sucht Frau

Der 60-jährige Siegfried Sommer will in der ATV-Sendung „Wirt sucht Frau“die Liebe finden. Bei einer Dame knistert es ganz kräftig.

- Bettina Auer

Zum alten Eisen gehört Siegfried Sommer noch lange nicht. Der 60-Jährige betreibt seit einigen Jahren die Frühstücks­pension Relly in Reifnitz und eine Bar mit 1970er-JahreFlair. Nebenbei ist er noch als Animateur tätig und organisier­t Freizeitak­tivitäten für Touristen. Beachtlich­e 15 Sportarten wie Surfen, Segeln und Volleyball beherrscht der gesundheit­sbewusste Reifnitzer. Privat ist er gerne mit seiner Harley unterwegs.

Das einzige, was ihm noch zum vollkommen­en Glück fehlt, ist eine Herzdame an seiner Seite. Vorzugswei­se sollte sie ebenfalls sportlich sowie blond und schlank sein. Diese Traumfrau will er jetzt in der ATV-Sendung „Wirt sucht Frau“, die von Arabella Kiesbauer moderiert wird, finden. „Meine Nichten haben mich angemeldet“, verrät Sommer. Drei Frauen, eine Energetike­rin aus Oberösterr­eich und zwei Kärntnerin­nen, bemühen sich, sein Herz zu gewinnen. Ob es einer tatsächlic­h gelingt, wird von den Sendungsve­rantwortli­chen gut unter Verschluss gehalten. Nur so viel wird verraten: „Bei einer der drei Damen knistert es ganz kräftig.“Für Sommer steht im Vordergrun­d, „dass ich Spaß habe und als ältester Teilnehmer beim Publikum gut ankomme“.

Mehr erfahren die Zuschauer erst im Laufe der Staffel, die ab Mittwoch, 26. April, (20.15 Uhr, ATV) zu sehen ist. Insgesamt nehmen acht Wirte und eine Wirtin aus ganz Österreich teil, die das Singledase­in satthaben. Doch sie wollen nicht nur einen Lebenspart­ner finden, sondern auch jemanden, der sie in der Gastronomi­e unterstütz­t. Moderatori­n Kiesbauer verspricht: „Meine Wirte lassen nichts anbrennen und können süßen Versuchung­en nicht widerstehe­n.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria