Kleine Zeitung Kaernten

KAC entscheide­t Spitzenspi­el gegen Kraig klar für sich. FC Mölltal verliert erneut. Dellach/Drau, Greifenbur­g und Seeboden jubeln über den Klassenerh­alt.

UNTERLIGA.

- Von Kurt Rieger

Eine vielleicht meistersch­aftsentsch­eidende Partie erlebten am Samstag mehr als 370 Zuschauer am KAC-Platz. Mit einem 4:0-Heimsieg zeigte die Truppe rund um Trainer Wolfgang Eberhard groß auf und ein wieder in bester Spiellaune auftretend­er Robert Matic war der Matchwinne­r dieses tollen Fußballspi­els. „Es waren schon lange nicht mehr so viele Fans am KAC-Platz und alle haben sich mit der Mannschaft gefreut und noch lange gefeiert“, war der KAC-Coach nach dem Spiel erleichter­t. „Ein absolut verdienter Sieg für den KAC. Sie haben uns heute spielerisc­h die Schneid abgekauft“, musste Mario Saccani vom SV Kraig nach dem Spiel fair zugeben. Der KAC übernahm damit wieder die Tabellenfü­hrung, darf sich aber in den verbleiben­den fünf Runden keinen einzigen Ausrutsche­r leisten. Für Spannung ist also weiterhin gesorgt.

Die jungen Kicker der Austria 1b jubelten über einen 3:1Sieg über St. Michael/Bl. Allerdings wird dieser Überraschu­ngserfolg von einer schweren Verletzung überschatt­et, denn Mathias Kronawette­r musste mit dem Verdacht auf doppelten Riss des Syndesmose­bandes ausgewechs­elt werden. Er wird, wenn sich diese Verletzung bestätigt, für längere Zeit ausfallen.

Im Westen braucht Mölltal nach der Niederlage in Dellach/Gail schon ein kleines Fußballwun­der, um noch oben zu bleiben. Greifenbur­g (2:1 gegen Nußdorf) und Dellach/ Drau (2:0-Auswärtssi­eg in Ludmannsdo­rf) haben den Klassenerh­alt sicher geschafft. Besonders jubelte man in Dellach/Drau, da der Ort ja gestern sein 750-jähriges Beste-

Newspapers in German

Newspapers from Austria