Kleine Zeitung Kaernten

Nach Heimsieg ist WAC praktisch Meister Die WAC Amateure gewinnen gegen den SAK mit 4:2 und führen drei Runden vor Schluss mit sieben Punkten Vorsprung.

KÄRNTNER LIGA.

- Von Albin Tilli Fast ebenso spannend

War’s das? Ganz klar: Ja. Die WAC Amateure werden nach dem 4:2 gegen den SAK in der nächsten Saison wieder in der Regionalli­ga spielen. Den Torreigen eröffnete Alexander Ranacher mit einem Volleyschu­ss knapp innerhalb des Strafraums ins kurze Eck (19.). Amer Hodzic (per Kopf) und Alexander Hofer (nach idealem Stanglpass von Florian Prohart) erhöhten auf 3:0.

Der SAK schöpfte nochmals Hoffnung, als Christian Dlopst zwei Mal aus kurzer Distanz abstaubte – ein Mal nach einem Freistoß, ein Mal nach einem Eckball. Kurz vor Schluss machte der eingewechs­elte Daniel Camber nach Vorarbeit des starken Ranacher mit dem 4:2 aber alles klar.

Ein perfektes Startelfde­büt gelang Suad Serdarevic. Treibach-Trainer Georg Harding brachte den 18-Jährigen nach zuvor drei Kurzeinsät­zen (mit insgesamt 24 Spielminut­en) erstmals von Beginn an. Serdarevic bedankte sich für das Vertrauen mit einem Doppelpack und legte damit die Basis für das 3:2 gegen Völkermark­t.

Spittal dreht einen 0:1-Pausenrück­stand gegen Eberstein in einen 2:1-Sieg. Damit haben die Gäste nur noch rechnerisc­h Chancen auf den Klassenerh­alt.

wie der Titel- und der Abstiegska­mpf ist das Rennen um den dritten Platz. Die Ränge drei bis fünf trennen gerade einmal drei Punkte. Heute sind alle drei Teams im Einsatz, alle rechnen mit voller Punktezahl. Der Tabellendr­itte Ferlach empfängt Lind. Der Vierte, Lendorf, gastiert in Lienz und der Fünfte, Maria Saal, bekommt es mit Bleiburg zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Austria