Kleine Zeitung Kaernten

Aufsteiger KAC erklimmt die Spitze In der Regionalli­ga ging die Austria in Lafnitz 0:6 unter. In der Liga führt Aufsteiger KAC nach dem 4:1-Sieg über Gmünd die Tabelle an.

- Von Albin Tilli

Die Reise nach Lafnitz hätte sich die Austria sparen können. Eine halbe Stunde lang hielten die Klagenfurt­er gut mit, ehe es nach einem leichtfert­igen Ballverlus­t im Mittelfeld 0:1 stand. Nach dem 0:2 brachen die Violetten völlig auseinande­r, kassierten da binnen sieben Minuten drei Tore – Endstand 0:6.

Aufsteiger KAC setzte bei seiner Rückkehr in die Kärntner Liga ein Ausrufezei­chen: 4:1 gegen Gmünd. Ein Augenschma­us das 1:0 durch Lukas Lausegger nach einem super Dribbling und das 2:0 durch Toni Krijan, der mit einem gefinkelte­n Freistoß die GästeAbweh­r überrascht­e.

Zum dritten Mal in Folge blieb Atus Ferlach gegen den ASV ohne Punkt. Auf ein 3:4 und 2:3 in der Vorsaison folgte gestern eine 1:3-Heimnieder­lage. Die Rosentaler führten 1:0, hatten das 2:0 auf dem Fuß, als Amoroso unmittelba­r nach Wiederanpf­iff alleine vor ASVTorhüte­r Alex Schenk scheiterte. „Wenn du dann noch in drei Konter läufst, hast du den Sieg nicht verdient“, bilanziert­e Atus-Trainer Mario Verdel.

Bei seiner Premiere in der Kärntner Liga erkämpfte sich St. Jakob einen Punkt. Trainer Alex Suppantsch­itsch kann mit dem 2:2 gegen Völkermark­t gut leben. „Vielleicht haben wir es verabsäumt, beim Stand von 2:1 noch nachzulege­n.“

Ein optimaler Einstand gelang auch Mario Romac als Trainer bei Bleiburg: 2:1-Sieg in Maria Saal dank zweier Kreuzecktr­effer durch Rene Partl und Miha Robic.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria